Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Du sollst nicht töten...ausser

Story:

Nach dem schrecklichen Vietnamkrieg kehrt SSgt. Jack Stryker (Brian Schulz) zusammen mit seinen Freunden in die USA zurück. Doch in Jacks Heimatstadt geht momentan das Grauen um: Ein Sektenanführer (Sam Raimi) findet mit seinen Verbündeten Gefallen daran, Tod und Unheil anzurichten. Als ein Kollege von Jack getötet und seine Ex-Freundin Sally (Cheryl Hausen) entführt wird, ruft Jack seine Kriegskameraden zusammen, und bittet sie zur letzten Schlacht.

Meine Meinung:

Du sollst nicht töten...ausser ist selbstverständlich eine Kritik an dem Vietnamkrieg und an dem Sektenführer Charles Manson. Das Kultteam um Scott Spiegel (From Dusk Till Dawn 2- Texas Blood Money, The Dead Next Door), Sam Raimi (Tand der Teufel 1-3, The Gift, Spider-Man) und Bruce Campbell haben wieder zugeschlagen und einen recht soliden, übertrieben und dennoch z. B. recht blutigen Film abgeliefert, was sie später  mit ihrem Slasher Night of the Intruder noch mal tun sollten. Regie führte hier John Becker, welcher zusammen mit Bruce Campbell und Scott Spiegel ebenso für die Geschichte verantwortlich war, in der unter anderem Sam Raimi als Sektenführer zu sehen ist. Auch Sam Raimis Bruder Ted hat eine ganz, ganz kleine Rolle, wie meistens in einem Film von oder Sam Raimi. Dass der Film nicht so viel kostete, sieht man dem Werk auch nicht mal sofort an, denn das Team Scott Spiegel und Co. schafft es mit einer guten Kameraführung und Verkleidungen, einen passablen Film zu kreieren, welcher mehr als nur ein Amateur-Film ist. Zudem bietet der Film in der zweiten Hälfte der Geschichte viel Action, blutige und originelle Tötungsarten werden zelebriert. Wirklich guter Film, denn man sich ohne Probleme gut angucken kann.

O: Thou Shalt Not Kill...Except

USA 1985

R: John Becker

D: Brian Schulz, Sam Raimi, Cheryl Hausen, Ted Raimi

Laufzeit der Anchor Bay DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Eine deutsche DVD gibt es nicht, und zudem wurde das deutsche VHS bei Sam Raimis Mord zensiert. Weltweit gibt es bisher nur die Anchor Bay DVD, welche vollkommen überzeugen kann. Das Bild ist richtig gut, der Film komplett ungeschnitten und als Extras gibt es noch eine geschnittene Szene, einen Trailer und noch mehr.

Geschrieben von: MPAA

Back