photo evilrose_zps427b287e.jpg The Beauty's Evil Rose

The Beauty's Evil Rose

Story:

Ein mysteriöser Clan, angeführt von einer verhexten Frau mit magischen Fähigkeiten, entführt grundlos mehrere Frauen und entledigt diesen ihren Willen, so dass sie gefügig sind. Diverse Personen suchen nach den Vermissten (u.a. ein Cop, ein Bruder dessen Schwester entführt wurde etc.) und auch ein Magier hilft mit und nimmt den Kampf gegen die Clan Chefin auf...

Meine Meinung:

Skurriler, amüsanter Trash und CAT. III Film aus Hong Kong (vor allem wegen den vielen Nackt- und Sexszenen), der eine ziemlich wirre Story ohne Sinn und Verstand (und nach Erklärungen, Hintergründen und Motiven wollen wir erst gar nicht suchen) erzählt! Würde man alle Sex- und Nacktszenen streichen, so liefe der Film bestimmt 20-25 Minuten kürzer! Die Nacktszenen waren sicher auch der Grund für die Freigabe, den Gewalt wird sonst kaum geboten (einmal gibt es bei der Lesbenszene Zwischenschnitte auf eine Vergewaltigung, aber was das soll wird nie geklärt). Der Hauptteil der Sexszenen ist nicht wirklich erotisch, aber zum Teil amüsant (einmal wird fast einer der Männer zum Sex gezwungen). In der ersten Hälfte ist die Story nicht zusammenhängend - viele diverse Figuren, die irgendwie nach Frauen suchen, die entführt wurden! Viele Figuren vom Anfang tauchen dann erst wieder am Ende auf (z.B. die Polizistin mit den lagen Haaren). Was der Clan im Schilde führt, warum die Frauen entführt werden, man erfährt es nicht! Es gibt aber paar abgefahrene und exotische Magie-Kämpfe mit netten Spezialeffekten (und minim Tiersnuff mit dem Frosch), es gibt Rituale, Sex, Shoot Outs, Kampfszenen (der Boxkampf war stark oder die Kämpfe zu Beginn im Verhör oder im Finale), Kreaturen die aus Shivers, Die Nacht der Creeps & The Hidden stammen könnten (wobei auch hier nicht erklärt wird wie das funktioniert oder was genau diese machen) und schlimme Frisuren und Kostüme! Das bietet im Grunde viel Abwechslung und viele Szenen zum Schmunzeln - aber eine wirkliche Story, ein durchdachtes Drehbuch, tolle Dialoge oder einen Sinn hat dieser Film nicht! Wen das nicht stört, kann sich jedoch amüsant unterhalten lassen!

O:  Sik Gong IIJi Huet Mooi Gwai

HK 1994

R: Lam Wah-Chuen

D: Alex Fong, Wong Wing Fong, Chang Siu Yin, Wong Wai Leung, Yeung Chung Yan

Laufzeit der HK VCD: Ca. 80 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung und es scheint auch keine DVD Version zum Film zu geben (Stand: Juni 2014). Mir lag die Mei Ah VCD aus HK vor = Wahrscheinlich Uncut (CAT. III), relativ gute Bildqualität für eine HK VCD, O-Ton und feste englische UT mit dabei!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back