photo fightingbeat3_zpsa3289a16.jpg Fighting Beat 3

Fighting Beat 3

Story:

Jukkalan (JiJa Yanin) arbeitet als Fahrradkurier. Eines Tages gerät sie zwischen die Fronten von zwei Gangs, es geht um gelieferte Drogen und viel Geld. Und nebenbei kämpft Jukkalan um die Liebe ihres Lebens...

Meine Meinung:

Fighting Beat 3 ein ein solider und kurzweiliger Film mit JiJa Yanin in der Hauptrolle, dem Star aus Chocolate und Raging Phoenix (der in Deutschland auch in der "Fighting Beat" Reihe verkauft wurde). Das zweite bekannte Gesicht ist  Petchtai Wongkamlao, der ebenfalls eine grosse Rolle spielt und auch Regie führte. Seit Ong Bak und Co. ist das Telant des Komikers auch ausserhalb Thailands bekannt. Das trifft hingegen auf Fighting Beat 3 nicht zu: der Film hat kaum für Furore gesorgt im Ausland und wurde in den Filmforen kaum diskutiert im Vergleich zu anderen Thai. Actionfilmen. Das ist aber nicht Mal schlimm, denn Fighting Beat 3 konnte mich trotzdem gut überzeugen, vor allem auch, weil es eine Actionkomödie ist, und nicht nur ein Actionfilm. Die Story ist minimal, aber okay. Die Actionszenen sind solide und okay, man guckt sie sich gerne an, aber es sind keine speziellen Highlights mehr. Was okay war ist die Tatsache, dass JiJa Yanin à la Jackie Chan diverse Gegenstände in die Kämpfe mit einbezieht und ihnen quasi ein Eigenleben gibt. Das war in manch einer Szene amüsant. Die Kämpfe sind, was die Anzahl angeht, jedoch nicht allzu viel vorhanden und am Ende wird dann sogar noch viel geschossen. Tödliche Stunts sucht man vergebens. Die zweite starke Seite, welche den eher niedrigen Actionanteil kompensiert, ist er übertriebene Figur, auch was die Charakterisierung der Figuren angeht (schon fast Karikaturen). Das hat mich mehr als nur einmal an den HK Humor erinnert, und daher fühlte ich mich doch sehr gut unterhalten in den lustigen Szenen! Einziges Manko sind die beiden am Rande erzählten Liebesgeschichten, die man zugunsten der Laufzeit hätte straffen können. Aber abgesehen davon ein kleiner, netter Genre-Beitrag aus Thailand, den man sich gut anschauen kann!

O: Jukkalan

Thailand 2011

R: Petchtai Wongkamlao

D: Petchtai Wongkamlao, JiJa Yanin, Akom Preedakul, Bawriboon Chanreuang

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD (FSK16) von Tiberius Film vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, zum Thai. O-Ton gibt es auch dt. UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back