Photobucket

Chocolate

Story:

Zin, eine Gangsterbraut, welche für einen schmierigen thailändischen Unterweltboss arbeitet, verliebt sich in einem japanischen Yakuza und verrät somit ihren Boss. Beide landen in der Kiste und Zin wird schwanger. Das Mädchen bekommt den Namen Zen und Zin hat die Gangsterbande verlassen. Zen ist autistisch veranlagt, hat aber sehr gute Reflexe und schaut sich schon als kleines Kind Tony Jaa Filme an. Mit anderen Worten kann sie sich wehren, sie ist mehr als schlagfertig. Jahre später erkrankt Zin an Krebs doch es gäbe noch viele Leute, welche ihr Geld schulden. Also macht sich Zin und sein Kumpel auf den Weg, dass Geld einzutreiben. Doch meist bekommen sie keine Geld, sondern Ärger, doch Zen ist nicht so leicht zu schlagen…

Meine Meinung

So, nun kam ein Weilchen nichts mit aus Thailand. The Bodyguard 2 gibt es ja heute noch nicht mit englischen UT, leider aber wahr (NACHTRAG: Soll im Aug. als Code 1 kommen!!!)! Und auf Ong-Bak 2 muss man auch noch ein paar Monate warten doch Regisseur Prachya Pinkaew, immerhin der Meister hinter Ong Bak oder Tom Yum Goong und Produzent von Sick Nurses sowie 13 Beloved, meldet sich hier mit einem schlagfertigen Thai. Actionkracher zurück, welchen ich schon nach dem ersten Trailer ins Herz geschlossen habe! Ganz im Sinne wie bei den anderen, neuen Thai. Actionfilmen (Ausnahme bildet einzig The Tiger Blade) steht hier die Action, wenig Shoot-Outs und Schwertkämpfe, dafür massenhaft Schlagabtausche und harte Stunts im Vordergrund! Die Story ist wie immer eigentlich nicht der Rede wert! Interessant halt, dass die Person im Film einen Autistin spielt, und das dazu noch recht gut! Die Bruce Lee Hommage (ihr Schreien, welches man schon im Trailer sieht), kommt auch nur in dieser einen Szene vor. Nett gedacht, doch hätte es irgendwie nicht ganz gepasst. Einer der besten Nachahmer ist und bleibt HK-Star Sammo Hung. Auch die Verweise an Tony Jaa und seine beiden Kracher sind nicht zu übersehen, als Zen die Filme im TV schaut! Die Kampfszenen sind 1a, qualitativ nicht ganz so hoch wie bei den Tony Jaa Filmen, aber im Grossen und Ganzen sehr eindrucksvoll, sehenswert und gut in Szene gesetzt. Man hat auch hier richtig zugeschlagen, was für einige blutende Wunden oder noch Schlimmeres geführt hat (bitte Abspann anschauen). Die Stunts sind schon total krank, aber die Leute machen es ja selbständig. Langweilig wird es kaum und die Action ist immer vorhanden, die Anzahl nimmt immer mehr so und es gibt doch so einige „dass muss doch total weh getan haben“-Szenen! Wer schon die anderen Thai. Actionfilme geil fand, der sollte sich so schnell wie möglich auch diesen hier reinziehen! Es verkürzt nicht nur das Warten auf Ong Bak 2, sondern ist auch ein Primafilm! Selten so geile Martial Arts in letzter Zeit gesehen (und leider nicht in vielen neuen HK Filmen).

O: Chocolate

Thailand 2008

R: Prachya Pinkaew

D: Nicharee Vismistananda, Ammara Siripong, Hiroshi Abe, Sakda Pattaseema

Laufzeit der HK DVD: 92 Min.

Fassungen: Die Thai. Sowie HK DVD haben keine englischen UT und sind nur in Thai. gesprochen! Gut ist jedoch, dass es wohl keine kürzere, internationale Fassung geben wird. Die HK DVD hat leider weniger Extras als die Thai. Special Edition, dafür auch einen Schuber und eine DTS Tonspur! Die Thai. DVD hat keine DTS Tonspur. Die HK DVD überzeugt auch vom Bild her und kommt von IVL daher. Als Extras gibt es ein Making Of mit Interviews sowie eine Tour durch HK (Premiere). Eine dt. DVD soll von EMS kommen. Ein Termin steht jedoch noch nicht fest (Stand: Juli 2008).

Geschrieben von: MPAA

Back