photo horns_zpsppjfpxxv.jpg Horns

Horns

Story:

In einem kleinen Städtchen:

Merrin Williams (Juno Temple) wird tot aufgefunden. Verdächtigt wird ihr Freund Ig Perrish (Daniel Radcliffe). Ig wachsen eines Nachts zwei Hörner am Schädel. Nun erzählen ihm die Menschen, die ihm begegnen, ihre Sünden und tiefsten Geheimnisse. Schnell wird Ig klar, was er nun tun muss: den Mörder seiner Freundin finden und den Tod selbigen rächen...

Meine Meinung:

Auf Horns war ich gespannt, da Regisseur Alexandre Aja einige interessante Filme im Horrorgenre gedreht hat - z.B. High Tension, The Hills Have Eyes, Mirrors oder Piranha 3D. Und nun ist Horns an der Reihe - eine filmische Adaptation einer Romangeschichte, die von Stephen Kings Sohn geschrieben wurde! Ich kenne die Geschichte nicht, aber im Grossen und Ganzen soll es sich, zumindest was ich gelesen habe, eine relativ originalgetreue Umsetzung der Geschichte sein! Mir hat der Film noch gut Gefallen, vor allem wirkte er phansenweise sehr innovativ, jedoch zu jeder Sekund "phantastisch". Ein Mix aus Fantasy, Liebes- und Rache-Geschichte, Krimi und Thriller sowie Komödie sind einige Genres, mit welchen sich Horns beschreiben lässt! Das sorgt für einen sehr amüsanten, unterhaltsamen, leicht spannenden und kurzweiligen Mix, dazumal Daniel Radcliffe (The Woman In Black) seine Sache ordentlich gemacht hat! Auch die restlichen Darsteller sind mind. solide bis gut, auch wenn einige der Nebenfiguren ziemlich blas bleiben. Trotz der zwei Stunden Laufzeit kommt selten Langeweile auf, die Sounds passen gut zum Film, die Kleinstadt-Stimmung (jeden kennt jeden à la "Twin Peaks") gibt bei mir Pluspunkte und die diversen Genres und der Humor und die einzigartige Story machen Horns zu einem vergnüglichen Seherlebnis! Jedoch bleibt die Frage, ob der Film auch bei mehrmaligen Schauen noch so unterhaltsam und amüsant wirkt! Aber alles in allem bietet Aja mit Horns einen sehr soliden und weiteren interessanten Genre Beitrag, den man sich als Fan des phantastischen Films gut anschauen kann!

O: Horns

USA, Kanada 2013

R: Alexandre Aja

D:  Daniel Radcliffe, Juno Temple, Kelli Garner, James Remar

Laufzeit der US Blu Ray: 119:48 Min.

Fassungen: Es gibt noch keine dt. Fassung (Stand: März 2015). Mir lag die US Blu Ray von Anchor Bay vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische UT vorhanden. Extras: Lediglich ein Making Of! Aufgepasst auf die UK Fassung: es gibt eine Uncut und eine Cut Fassung (Hypothese: 18 = Uncut, 15 = Cut).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back