Photobucket

Kosmokiller- Sie fressen alles

Story:

Nachdem ein Meteorit auf die Erde stürzt, breiten sich gefrässige Killerwürmer aus, die nur ein Ziel haben: Fressen und töten! Dabei nisten sich die Viecher in einem Farmerhaus ein und es kommt zu den ersten Opfern. Im Keller des Gebäudes vermehren sich die Killerwürmer, ohne gross Aufsehen zu erregen. Doch schon bald fragen sich Vater, Mutter und die zwei Brüder, wo denn die anderen Hausbewohner plötzlich geblieben sind?!

Meine Meinung:

 Kosmokiller- Sie fressen alles wollte ich schon immer einmal gucken, und per Zufalle bemerkte ich bzw. bemerkte ich eben nicht, dass es schon seit geraumer Zeit eine US-Scheibe gibt in einer befriedigenden Bildqualität. So kam ich nun in den Genuss des Sience-Fiction Films, welcher irgendwie auch an Das Ding aus einer anderen Welt, Der Blob und Metarmorphosis erinnert, wobei letzterer der inoffizielle zweite Teil ist. Es sollte jedem klar sein, dass Kosmokiller- Sie fressen alles technisch und darstellerisch nicht gerade gut gelungen ist, aber man hatte auch nicht viel Geld zur Verfügung. Doch man machte das beste daraus und setzt alles für die Effekte ein, welche wirklich gelungen sind. Dazu zählt eine Reihe von harten Splattereffekten und natürlich die Killerwürmer, die mit viel Liebe zum Detail gemacht wurden. Und da der Film keine besonders interessante oder spannende Geschichte erzählt, wird halt mehr Wert auf die Effekte gelegt. Und wenn die Killerwürmer angreifen, wird es richtig bunt bzw. rot. Einzig negativ wäre die kurze Laufzeit. Fängt es so richtig an Spass zu machen, ist der Film dann auch schon vorbei... Aber unterhalten tuts. Wer also auf billige Alienfilme steht (allerdings gilt das in dem Fall nicht für die Effekte) sollte unbedingt zugreifen.

O: Return of the Aliens: The Deadly Spawn

USA 1983

R: Douglas McKeown

D: Elissa Neil, Judith Mayes, James Brewster

Laufzeit der US DVD: Ca. 80 Min.

Fassungen: Die UK und dt. DVD (beide uncut) kann man wegen der grauenhaften Bildqualität vergessen (total miese VHS Qualität). Die US DVD von Synapse hat es geschafft, das Bild etwas aufzubessern, was man auch deutlich sieht. Zwar ist das Bild immer noch kein Highlight, aber schaubar ist es. Zudem gibt es auf der DVD sehr viel Bonus zu sehen, so z.B. der Originaltrailer, ein alternativer Filmanfang mit neuen Effekten, einem Audiokommentar und so weiter).

Geschrieben von: MPAA

Back