photo mothersday_zpsac796bcb.jpg Mother's Day

Mother's Day

Story:

Drei Bankräuber flüchten nach einem misslungenen Banküberfall in die Wohnung ihrer Mutter. Doch diese wohnt da gar nicht mehr und die gewaltbereiten Gangster platzen in die Party der neuen Mieter inklusive Gäste. Terror, Angst und Gewalt macht sich breit. Diese nimmt auch nicht ab, als später die Mutter (Rebecca De Mornay) der Jungs auftaucht. Im Gegenteil...

Meine Meinung:

Remake des Troma Klassikers Muttertag aus dem Jahre 1980. Jedoch hat der neue Filme mit dem alten so gut wie nichts zu tun. Vergleichen sollte man die Werke daher nicht! Der neue Mother's Day ist ein total neuer Film. Daher muss man das Original auch nicht kennen, um das Remake zu schauen, da mehr eigenständiger Film! Das Remake hat mir noch gut Gefallen: Terrorkino vom Feinsten! Ich war in der Tat überrascht, wie kompromisslos und brutal der Film geworden ist! Hätte ich also nicht gedacht! Der Terror ist schmerzhaft, einige Szenen auch sehr selbstzweckhaft und mich wundert es, dass es der Film Uncut nach Deutschland gekommen ist und es bisher weder Indizierung noch Verbot nach sich zog (bei dieser Ansammlung von Gewalt- und Folterszenen hätte das absolut nicht überraschen dürfen). Der Film ist in etwas das, was z.B. das Last House On The Left Remake sein wollte: derbes Terrorkino, das verstört und weh tut! Zwar bietet der Film somit nichts Neues (sehr oft hat er mich an Der Schlitzer erinnert), unterhält aber grundsolide und bietet genug fiese Szenen, um zu unterhalten, auch wenn einige Klischees natürlich nicht fehlen dürfen (= unüberlegtes, dummes oder provozierendes Verhalten der Geiseln).

O: Mother's Day

USA 2010

R: Darren Lynn Bousman

D: Rebecca De Mornay, Jaime King, Patrick John Flueger, Warren Kole

Laufzeit der holländischen DVD: 107:42 Min.

Fassungen: Die deutschen Fassungen, auch wenn schwer zu glauben, sind Uncut und der Film ist bis jetzt (Okt. 2014) weder verboten noch indiziert! Mir lag die holländische DVD (ab 16!!!) vor = sehr gute Bild- und Tonqualität, jedoch fehlen englische UT!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back