Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The New Barbarians

Story:

Nach einem Atomkrieg herrscht auf der Erde Anarchie. Es wurde fast alles zerstört und es leben nur noch wenige Menschen auf der Erde. Es gibt diverse Gruppierungen, so z.B. die "Templars", angeführt vom hinterlistigen One (George Eastman). Diese reisen umher und töten Unschuldige, nur, um alleine zu herrschen. Doch dann bekommt es die Gang mit zwei Kämpfern zu tun, die sich ihnen in den Weg stellen: Scorpion (Giancarlo Prete) und Nadir (Fred Williamson). 

Meine Meinung:

Endzeitstreifen der Italiener. Dabei kann nur ein unterhaltsamer und charmanter Trashschinken rauskommen, und nichts anderes ist The New Barbarians: Trash vom Feinsten! Die Story ist mal wieder so simpel und minimalistisch, wie man es auch von anderen italienischen Endzeitfilmen her kennt, so z.B. von Rats von Bruno Mattei. Die Geschichte wird nur kurz auf einer langen Texttafel und mit ein zwei Effektszenen gezeigt, dann geht die eigentliche Rahmenhandlung mit den Barbaren schon los. Dabei gefallen (oder nicht) die futuristischen Outfits, Autos und Waffen. Klar ist das alles billig gemacht, Geld war halt nicht zur Verfügung, dennoch zählt hier nur die liebevolle Umsetzung, die durchaus gelungen ist. Die Geschichte ist unterhaltsam, wartet aber mit keinen Überraschungen auf. Der Sound von Claudio Simonetti ist klasse und vereinzelt gibt es auch einige gute Gore-Szenen zu sehen. Obwohl man sicher nicht viel Geld für Darsteller ausgeben konnte, hat man sich hier einen recht grossen Namen geholt, nämlich Fred Williamson (Kinder des Zorns 5, From Dusk Till Dawn). Die anderen Darsteller, alle in Italien ansässig, kennt man nur gut genug aus anderen ital. Filmen. So passt der grosse George Eastman hier perfekt in die Rolle des Schurken (seine Statur war auch ein Pluspunkt in seiner Rolle als Menschenfresser in Man-Eater).  Giancarlo Prete kennt man noch aus The Last Jaws- Der weisse Killer, und den kleinen nervenden Junge schon aus House By The Cemetery. Empfehlenswerter Film, der damals mit hunderten ähnlich gelagerten Filmen, ein Knaller gewesen war (und heute für die Fans noch ist).

O: I Nuovi barbari

Italien 1982

R: Enzo G. Castellari

D: Fred Williamson, George Eastman, Giancarlo Prete

Laufzeit der Shriek Show DVD: k.A.

Fassungen: Das dt. VHS ist zensiert und es gibt ihn bisher nicht als deutsche DVD. Die UK DVD ist nicht unbedingt zu empfehlen, sondern die US-DVD von Shriek Show. Die haben aus dem Film alles rausgeholt, was ging. Das Bild und auch der Ton sind klasse. Film ist selbstverständlich ungeschnitten.

Geschrieben von: MPAA

Back