photo poltergeist remake_zps3flpishd.jpg Poltergeist

Poltergeist

Story:

Eine Familie zieht in ein neues Haus, welches von einem Poltergeist heimgesucht wird. Als die jüngste Tochter verschwindet, sucht die Familie nach Hilfe...

Meine Meinung:

Remake zum Tobe Hooper Film (Poltergeist) und wie schon das Original kein Highlight des Genre. Das Remake versuchte, auf der Welle ähnlicher Film (The Conjuring, Insidious etc.) aufzuspringen aber kann von der Qualität her nicht an diese heranreichen. Jedoch, zumindest wenn ich das meinem Review zum Original (nur einmal gesehen, weiss kaum mehr etwas vom Film) entnehmen kann, scheint mir dieses Remake leicht besser Gefallen zu haben. Die Effekte im Original waren sicher besser, doch das Remake ist weniger nervend, der Soundtrack fiel mir nicht negativ auf und 1-2 (jedoch sehr selten) Mal wurde es minim unheimlich. Der Rest ist 08/15 "Geisterhaus"-Film ohne Überraschungen mit soliden Darstellern (nur die Geisterjäger waren im Vergleich zum Original eher blass und enttäuschend). Durchschnittliche Unterhaltung ohne Anspruch. Wer das Original liebt, sollte hier wohl besser verzichten! Wer dem Original nicht allzu viel abgewinnen kann, kann einen Blick wagen.

O: Poltergeist

USA 2015

R: Gil Kenan

D: Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt, Jared Harris, Saxon Sharbino, Nicholas Braun

Laufzeit der HK DVD: Ca. 102 Min.

Fassungen: Mir lag die DVD aus Hong Kong vor = Beide Fassungen an Bord (ich empfehle jedoch die Kinofassung, da die Langfassung nur unnötiges blablabla länger enthält), O-Ton, dazu englische UT, sehr gute Bild- und Tonqualität. Für Schweiz war der HK Import gar günstiger als die dt. DVD.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back