Photobucket

Portrait Of A Serial Rapist

Story:

In Hong Kong geht ein Serienvergewaltiger (Ricky Yi Fan-Wai) um. Die Polizei (u.a. Danny Lee) ermittelt in dem Fall...

Meine Meinung:

Durchschnittlicher CAT. III Vertreter, der nur den ultimativen Fans des HK Sub Genres zu empfehlen ist! Und auch dann, nur zum einmaligen Ansehen! Der Film lohnt nicht, mehrfach geschaut oder gar in die Sammlung aufgenommen zu werden! Der Film beruht auf einer wahren Geschichte wie auch der CAT. III Film The Rapist, der ähnlich wie Portrait Of A Serial Rapist erscheint, jedoch deutlich sehenswerter daherkommt! Portrait Of A Serial Rapist ist nicht viel anders als andere True Crime Filme. Jedoch war das Budget wesentlich kleiner, es gibt keine Spezialeffekte, die Rape-Szenen sind hart anzusehen auch wenn einfach in Szene gesetzt und nur dann schafft es des Film, eine perverse Stimmung zwischen Ekel und Erotik aufzubauen (nasse, verschwitze Frauenkörper). Die Darsteller sind nicht der Rede Wert: Danny Lee ist der bekannteste Namen und solche Rollen hat er unzählige Male gespielt (u.a. The Untold Story). Den Rest kann man vergessen! Vor allem Ricky Yi Fan-Wai als Triebtäter macht keinen besonders guten Eindruck und bleibt nicht in Erinnerung. Die Mädels (als Opfer) sind immerhin hübsch anzusehen! Da es jedoch nur wenig "Action" gibt, kommen schnell Längen auf die bis zum unüberraschenden und unspektakulären Ende andauern! Fazit: Kein wirklich guter Film! Auch CAT. III Filmfans sollten nicht viel erwarten! Lieber The Rapist schauen! In eine ähnliche Richtung und auch weitaus besser ist The Criminals Part 5!

O: Jeun mun sik

HK 1994

R: Parkman Wong

D: Danny Lee, Fan Siu-Wong, Julie Lee, Parkman Wong, Eric Kei Ka Fat

Laufzeit der HK DVD: 81:34 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Sept. 2015). Mir lag die HK DVD vor = Uncut, solide Bildqualität, O-Ton, KEINE englischen Untertitel (das Cover sagt es gäbe englische UT, dies ist aber falsch).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back