Photobucket

Sex And The Emperor

Story:

Kaiser Tongzhi (Sung Boon-Chung) verliebt sich in Guilian (Yvonne Yung Hung), doch sie stammt aus armen Verhältnissen und Tongzhis Mutter hat schon eine andere Frau für ihren Sohn und jungen Kaiser im Auge. Das passt Tongzhi nicht. Die Mutter trifft Vorkehrungen. So wird Tongzhis erste grosse Liebe von einem bösen Diener (Stuart Ong) entführt und an ein Bordell verkauft. Tongzhi macht sich auf die Suche und lässt sein Liebesleben dennoch nicht reduzieren, was bald schon eine Syphilis Erkrankung nach sich zieht...

Meine Meinung:

Dieser CAT. III Film und Genre Mix aus Kostümfilm, Erotik, Martial Arts (immerhin am Ende in der Wüste), Komödie und Folterfilm hat mir gut Gefallen! Der Film hat mich am ehesten an Filme wie Sex & Zen, A Chinese Torture Chamber Story 2 oder Ancient Chinese Whorehouse erinnert! Die Frauen sind zwar nicht ganz so hübsch wie z.B. in Sex & Zen, trotzdem sind sie recht schickt anzusehen! Nackte Haut gibt es zu sehen, jedoch nicht ganz so viel wie ich erwartet habe! Die Story unterhält gut und wer dem kruden und speziellen HK Humor nicht abgeneigt ist, wie auch nicht der Mischung aus Sex und Gewalt (Stichwort foltern), dem sei Sex And The Emperor zu empfehlen! Ich denke, wer das CAT. III Genre und die oben genannten Filme mag, macht mit diesem Film hier gar nichts falsch! Die Darsteller waren mir alle bis auf Stuart Ong (gut dass er einen Bösewicht mimen darf) unbekannt, aber sehr solide! Einige Make-Up Effekte (Folgen der Erkrankung, blutige Martial Arts am Ende mit den Knochen etc.) sind gut getrickst und bringen noch das gewisse etwas in den Film! Von meiner Seite her gibt es eine klare CAT. III Filmempfehlung an alle CAT. III Filmfans!

O: Moon Ching Gam Gung Kei Ngon

HK 1994

R: Sherman Wong

D: Yvonne Yung Hung, Sung Boon Chung, Leung Si Ho, Jimmy Wong Shu Kei, Julie Lee, Stuart Ong

Laufzeit der HK DVD: 91:56 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Sept. 2015). Mit lag die Code Free DVD aus Hong Kong vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back