Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Skinned Deep

Story:

Eine Familie bestehend aus Vater, Mutter, Tochter und Sohn unternimmt eine Reise mit ihrem Fahrzeug bzw. begibt sich in die Ferien. Doch weit kommen sie nicht, als sie plötzlich eine Reifenpanne haben. Aber die Familie weiss nicht, dass es in Wahrheit kein Unfall war, sondern eine verrückte Familie (u.a. Warwick Davis), die den Reifen platzen liess (mit Hilfe von Stacheldrähten à la Wrong Turn). Schon bald findet sich die Familie in dem bizarren Heim wieder, und so fangen die Ferien anders an, als geplant…

Meine Meinung:

Unterhaltsamer Trashfilm und Regiedebüt von Gabriel Bartalos, welcher vorher als Make-Up / Effektspezialist zuständig war. Dem neuen Film kann man allerdings einige „Vorbilder“ nicht leugnen, so wirkt der Film wie eine Art House Of 1000 Corpses Verschnitt. Man beachte nur schon die verrückte Familie, die Kameraführung, den Aufbau und die Figur Surgeon General, die vom Aussehen her Dr. Satan aus Rob Zombies Film sehr ähnlich sieht. Dennoch macht der Film doch mehr Spass, als ich zu Beginn glaubte. Es geht rasant los, und überraschenderweise auch mit einigen blutigen Splattereffekten, die Fans erfreuen dürften. Und einige der blödesten Figuren scheiden zum Glück auch schon früher aus, als erwartet. So bietet der Film interessante und verrückte Figuren, so z.B. Leprechaun Darsteller Warwick Davis, der als tellerschmeissender Zwerg zu sehen ist und später in einem nicht uninteressanten Duell seinen Meister findet. Oder auch Forrest J. Ackerman kennt man schon aus einigen Genre Filmen, so z.B. aus Dead Alive oder Das Tier. Im Mittelteil flacht der Film dann ab und ich wurde skeptisch, doch danach geht es wieder Berg auf, dank skurril Einfälle, etwas Humor und einigen gelungenen Splattereffekten, die man so nicht unbedingt erwartet hätte (wegen dem Budget und so). Unterhaltung pur im trashigen Sinne. Wer dem nicht abgeneigt ist, wird gut unterhalten.

O: Skinned Deep

USA 2005

R: Gabriel Bartalos

D: Warwick Davis, Forrest J. Ackerman,

Laufzeit der Japan DVD von JVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Ich kenne die US DVD nicht. Ich habe den Film auf der japanischen DVD gesehen. Dort wurde er unter dem Titel „Beserker“ veröffentlicht, wobei die Japaner natürlich das schönste Covermotiv hervorbrachten (gilt für Rück- und Frontseite). Lässt zwar ein wenig auf einen Sience-Fiction Film schliessen, aber egal. Der Film ist komplett ungeschnitten und die Qualität geht durchaus in Ordnung. Nur etwas ist an der DVD störend bzw. sehe ich zum ersten mal bei einer japanischen Scheibe: Die japanischen Untertitel sind fest! Aber man gewöhnt sich daran und ich empfand es nicht als störend! Aber auf alle Fälle ist die US-DVD billiger zu bekommen! Es gibt u.a. auch mehrere Code 2 Versionen (Italien / Frenkreich). Gibt es auch als US DVD, welche von Fangoria präsentiert wird. 

Geschrieben von: MPAA

Back