photo sundown_zps39cc8526.jpg Sundown - Rückzug der Vampire

Sundown - Rückzug der Vampire

Story:

In der Kleinstadt Purgatory besteht die Bevölkerung aus Vampiren! Dank neuer Hilfsmittel und Schutz können sie auch tagsüber draussen sein! Jedoch herrschen Spannungen zwischen den modernen (Blutersatz als Nahrung ist gut) und den klassischen (kein Problem Menschen zu töten um an deren Blut zu kommen als Nahrung) Vampiren. Mitten in diese Streitigkeiten geraten ein junges Pärchen (u.a. Dana Ashbrook), ein Vampirjäger und Nachfahre von Van Helsing (Bruce Campbell) und eine vierköpfige Familie...

Meine Meinung:

Regisseur Anthony Hickox hat einige nette kleine Horrorfilme gedreht, mit denen man durchaus seinen Spass haben kann! Zum Beispiel Waxwork 1-2, Hellraiser 3, Full Eclipse oder Warlock 2, diese alle standen am Anfang seiner Karriere (für Horrorfilmfans sicher auch die Werke, welche zu empfehlen sind) und genau wie diese kann man auch Sundown - Rückzug der Vampire in diese Kategorie zählen! Der Film ist von Beginn an amüsant, witzig, sympathisch und unterhaltsam! Es muss aber klar gesagt werden, dass der Film eher zahm ist - halt eine Vampirkomödie und es geht weniger blutig zur Sache als die anderen erwähnten Filme des Regisseurs! Das Kleinstadt Gefühl, die originelle Idee, dass die Vampire am Tag leben können und die verschiedenen Figurenzeichnungen Wissen zu Gefallen wie auch der Humor und einige wenige Make-Up Kreationen des Filmes! David Carradine hab ich ehrlich gesagt gar nicht erkannt (wohl zu jung) und Bruce Campbell (Nebenrolle) wie auch Twin Peaks Star Dana Ashbrook (noch kleinere Nebenrolle) machen ihre Sache gut wie auch die Hauptdarsteller! Kleiner feiner Film, für einen Filmabend gut geeignet da unterhaltsam!

O: Sundown - The Vampire in Retreat

USA 1989

R: Anthony Hickox

D: David Carradine, Morgan Brittany, Bruce Campbell, Jim Metzler, Maxwell Caulfield, Deborah Foreman

Laufzeit der US DVD: Ca. 104 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD vor bzw. folgende DVD: Horror Collection 6 Movie Pack! Es befinden sich sechs Filme auf zwei DVDs! Einer davon stellt Sundown - Rückzug der Vampire dar! Für kleines Geld (ca. sechs Schweizer Franken gezahlt für sechs Filme!) kann man da nicht motzen, auch wenn im Vergleich zur Einzel DVD z.B. Untertitel oder Extras fehlen! Film ist Uncut, Bildqualität ist gut, Sprache (O-Ton) Englisch natürlich an Bord! Die anderen Filme: Blood Diner, Earth Girls Are Easy, Parents, Fido und Boy Eats Girl. Wurde in Deutschland u.a. Uncut von Epix auf DVD veröffentlicht!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back