photo tales of halloween_zpsk64lg2cn.jpg Tales Of Halloween

Tales Of Halloween

Story:

Es werden zehn Kurzgeschichten erzählt, welche alle an Halloween spielen und dem Horror-Genre zuzuordnen sind.

Meine Meinung:

Kurzfilm-Ansammlungen à la The ABCs Of Death sind im Trend, auch wenn es schon früher solche Filme gab (Katzenauge, Creepshow). Tales Of Halloween, ein günstiger Blindkauf, lohnt sich jedoch nicht für die Sammlung. Man kann sich den Film gut einmal ansehen, aber mehr auch nicht. Die grosse Mehrheit der Geschichten sind absolut durchschnittlich, sehr oft mit unbefriedigendem Ende, zu wenig Gore und viel zu lustig. Unheimlich, stimmig, angsteinflössend, düstere Bilder - das alles sucht man in Tales Of Halloween vergebens. Es gab gegen Ende drei Geschichten, die etwas besser sprich okay waren. Guter Humor, in einer auch viel blutiger Gore aber am Ende reichen "nur" drei gute Geschichten nicht aus, um komplett zu überzeugen. Dafür liefert der Film zu Beginn & im Mittelteil zu wenig mit zu vielen unbefriedigenden Geschichten. Daher kann ich dem Film auch keine Kaufempfehlung aussprechen! Fazit: Höchstens 1x schauen!

O: Tales Of Halloween

USA 2015

R: Mike Mendez, Darren Lynn Bousman, Axelle Carolyn, Adam Gierasch, Andrew Kasch, Neil Marshall, Lucky McKee, Dave Parker, Ryan Schifrin, John Skipp, Paul Solet

D: Booboo Stewart, Cerina Vincent, Grace Phipps

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und dt. UT vorhanden. Wendecover ebenso vorhanden (ohne Freigabezeichen auf dem Frontcover).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back