Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Der Teufel führt Regie

Story:

Während einige Mitglieder eines Clans im Kino einen Porno schauen, tritt der Killer Lanzetta (Henry Silva) in ihr Leben und nimmt ihnen ihre Leben. Er hinterlässt, mit Pistole und Granaten, eine echte Sauerei. Die Opfer sind nur noch schwer zu identifizieren. Der Auftragsgeber ist Don Guiseppe Daniello (Claudio Nicastro), der wiederrum auch nur auf Befehl von Mafia-Boss Don Corrasco (Richard Conte) handelte. Da der Boss des Clans tot ist, steigt dort Cocchi (Pier Paolo Capponi) auf, und schwört blutige Rache. Kurz darauf wird die Tochter von Guiseppe Daniello, Rina (Antonia Santilli), entführt. Guiseppe ist sofort bereit, Kohle springen zu lassen, doch Lanzetta hat eine bessere Idee...

Meine Meinung:

Sehr sehenswerter italienischer Bullenfilm, der einfach herrlich ist wegen der Geschichte und den total korrupten Figuren. Hier ist eigentlich jeder korrupt und jeder verrät jeden, was am Ende in einem totalen Fiasko enden wird. Wer dabei überlebt, ist mit grosser Spannung zu verfolgen. Obwohl die Figuren überzeichnet wirken, wirkt der Plot keinesfalls unrealistisch. Die Figuren werden von guten und bekannten Darsteller gespielt. Mir ist der Grossteil aber eher unbekannt, da ich noch nicht so viele Bullenfilme kenne. Von Anfang an bekannt war mir natürlich Henry Silva (Nico, Horror-Alligator, Der Berserker), der hier eine perfekte Figur verkörpert, die wie geschaffen für ihn scheint. Bisher seine beste Filmrolle, die ich gesehen habe. Aber auch die restlichen Darsteller kann ich nur loben. Der Sound ist ebenfalls eine Wucht (von Luis Enriquez Bacalov, der u.a. auch in Kill Bill jüngst für den Sound verantwortlich war) und der Film bleibt bis zum Ende spannend, da eigentlich alles passieren könnte. Für Italo- und Bullenfilmfans ein klasse Streifen. 

O: Il Bos

Italien 1973

R: Fernando Di Leo

D: Henry Silva, Claudio Nicastro, Richard Conte, Antonia Santilli

Laufzeit der Koch Media DVD: 104:51 Min.

Fassungen: Die Koch Media DVD ist zu empfehlen, wenn man deutschen Ton will. Viele Szenen sind aber nur in Italienisch mit dt. Untertiteln, da viele Szenen, die zensiert wurden, gar nie deutsch synchronisiert wurden. Natürlich ist auch der Originalton auf der DVD zu finden. Allerdings rauscht die DVD doch recht, wobei man hier wohl keine (finanziellen) Möglichkeiten hatte, alles sauber zu entfernen. Alles in allen dennoch eine seht gute DVD, da auch endlich komplett ungeschnitten.

Geschrieben von: MPAA

Back