Milano odia, Milano spara -  (10065306)

Der Berserker

Story:

Gangster, Giulio Sacchi (Tomas Milian), mit grossem Dachschaden plant seinen grossen Coup! Nach einigen Morden in der Stadt, plant er zusammen mit zwei Freunden, Lösegeld zu erpressen. Dafür wollen sie eine reiche Person entführen, nur das richtige Opfer muss noch gefunden werden. Nach intensiven Beobachtungen haben sie in der jungen Mary Lou Perrino (Laura Belli) ein Opfer gefunden. Sie ist die Tochter eines reichen Vaters! In der Nacht gelingt es ihnen, sie zu entführen! Auf dem Weg ins Versteck, bleiben Leichen am Stück zurück, welche dem psychopathischen Giulio zu verdanken sind. Der Vater will die Forderungen erfüllen, doch Oberbulle Walter Grandi (Henry Silva) ist strikte dagegen und zieht sein Ding durch.

Meine Meinung:

Kannibalenbegründer Umberto Lenzi (Mondo Cannibale, Die Rache der Kannibalen, Lebendig gefressen, Ghosthouse, Black Demons) hat auch viele ital. Bullenfilme gedreht, welche sehr erfolgreich waren (und auch schon sozialkritische Töne beinhalten)! Ich kannte bisher nur den Camorra mit John Saxon! Schon dieser hat mir gut gefallen, und nun habe ich meinen zweiten Polizistenfilm von Umberto Lenzi gesehen, und was für einer!!! Kann man wirklich zu seinen besten Leistungen zählen! Die Geschichte ist zwar eher passabel, aber sehr spannend. Zudem wartet sie mit Überraschungen auf und langweilig wird es nie! Die Darsteller sind alle wirklich klasse, vor allem Tomas Milian spielt einen herrlich fiesen Bastard (solche Rollen spielte er sehr oft) und auch Henry Silva (Spielte u.a. den Grosswildjäger im Horror-Alligator und wird gefressen, oder den Bösewicht in Nico)  ist einfach sehr gut, immerhin startete er seine Filmkarriere mit dem italienischen Film. Vor allem ist der Streifen auch recht gewalttätig und im Vergleich zum zwei Jahre älteren Camorra wirklich eine ganze Stufe härter, wobei sich die Taten auf Erschiessungen beziehen. Auch der Sound ist, wenn wundert's, typisch italienisch = klasse!

O: Milano odia: la polizia non può sparare

Italien 1974

R: Umberto Lenzi

D: Tomas Milian, Henry Silva, Laura Belli

Laufzeit der ital DVD: ???

Fassungen: Die Ital. DVD kann ich allen nur ans Herz legen! Das Label veröffentlichte u.a. auch schon die hervorragende Cannibal Holocaust DVD und auch hier kann man nicht meckern. Nebst Ital. Ton ist auch eine Englische Sprachfassung mit drauf, dazu ein Schuber! Nebst dem Lenzi Film ist noch ein weiterer Polizistenfilm enthalten, und das zum Preis von einem! Film ist auch ungeschnitten (ab 18!!!, hoch für Ital. Verhältnisse) und das Bild ist super!

Geschrieben von: MPAA

Back