Black Demons

Story:

Drei junge Forscher aus den USA reisen nach Südamerika, um dort nach Informationen über Voodoo und ähnliche Rituale zu suchen. Und schon bald wird einer der drei  fündig: nachts schleicht er sich an einen geheimnisvollen Ort und sieht unheimliche Dinge. Bevor er ohnmächtig wird und in seinem Hotelzimmer wieder aufwacht, liess er allerdings noch das Tonbandgerät mitlaufen, zudem ist er nun in Besitz einer Kette. Er behält die Ereignisse für sich, und als man in den Busch fährt und dort andere Leute findet, spielt er das Tonband auf dem Friedhof ab, was die ehemaligen Sklaven, die hier getötet wurden, wieder auferstehen lässt.

Meine Meinung:

Nachdem die italienische Filmindustrie Anfang der 90er Jahre zusammengebrochen war, wurden immer noch Filme produziert, halt eher billig und etwas lustlos. Und so kam dann auch noch ein ganz netter Trash-Zombiefilm von Umberto Lenzi, dem Kannibalenfilm-Experten (Mondo Cannibale, Lebendig gefressen, Die Rache der Kannibalen, Ghosthouse), welcher mit seinem Grossangriff der Zombies schon mal seine Stärke mit einem Zombiefilm präsentierte. Doch ein zweiter Grossangriff der Zombies ist ihm mit Black Demons (Titel der US-DVD) nicht mehr gelungen, denn das grösste Problem sind eindeutig die zu lange geratenen Szenen, in denen fast nichts passiert, Langeweile pur! Leider kann ich da nur sagen, denn die letzten italienischen Filmchen haben mich nicht mehr so gut unterhalten (After Death, Rats, Killing Birds), doch richtig schlecht ist er eben auch nicht. Ein grosser Vorteil sind die recht glaubhaften Darsteller, welche hier echt versuchen, eine solide Performance abzuliefern. Auch gelang es Lenzi einige Szenen schön und atmosphärisch einzufangen und fast ein wenig Grusel zu erzeugen. Dabei waren die Sklaven mit den tödlichen Werkzeugen von sehr grossem Vorteil, und ein weiteres Detail sind die recht kruden Splattereffekte, welche man in diesem Ausmaß nicht erwartet hätte, erinnert fast an die guten alten 80er Jahre Zeiten! Der Sound ist souverän, aber da bin ich auch schon Besseres gewöhnt. Leider zu viel Langeweile, aber sonst sehenswert.

O: Demoni 3

Italien 1991

R: Umberto Lenzi

D: Maria Alves, Joe Balogh

Laufzeit der Code 1: Kommt noch!

Fassungen: Die Code 1 von Shriek Show ist derzeit die beste DVD! Das Bild ist absolut grandios und als genial zu bezeichnen! Zudem ist der Film auch komplett ungeschnitten! Es gibt auch noch ein deutsches Bootleg, welches ebenfalls ungeschnitten, aber dafür nicht offiziell ist! Lief zur grossen Überraschung früher ungeschnitten auf SAT1.

Geschrieben von: MPAA

Back