Eiskalte Engel

Story:

Zwei reiche Stiefgeschwister, welche den ganzen, lieben Tag nichts zu tun haben, gehen eine brisante Wette ein: Kathryn (Sarah Michelle Gellar) wettet, dass ihr Stiefbruder Sebastian (Ryan Phillippe) es nicht schafft, die jungfräuliche Tochter des neuen Schuldirektors, Annette (Reese Witherspoon), flach zu legen. Sebastian hat schon mal grosses Glück, als sich Annette in der Nähe einquartiert. Wenn Sebastian verliert, bekommt Kathryn den teuersten Schatz aus Sebastians Leben: Seinen Wagen, einen Jaguar! Verliert allerdings Kathryn, muss sie eine Nacht mit ihrem Stiefbruder Sebastian verbringen, und beide ahnen noch nicht, was für Folgen ihre bösen Spielchen haben werden...

Meine Meinung:

Eiskalte Engel wurde 1999 zum Überraschungserfolg, und das zu Recht! Ich habe den Film auch im Kino gesehen, wusste auch nicht genau, um was es ging, ging den nur schauen, weil Sarah Michelle Gellar (Scream 2, Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast) eine der Hauptrollen spielte! Berühmt wurde sie durch die bekannte und erfolgreiche TV-Serie Buffy- Im Bann der Dämonen und zuletzt durch die beiden Kinofilme Scream 2 und Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast. In letzterem spielte übrigens auch Ryan Phillippe (Studio 54) mit, was vielleicht auch von Vorteil war, denn so kannten sich beide schon und konnten sich dementsprechend auf ihre neuen Rollen vorbereiten! Reese Witherspoon (American Psycho), im wahren Leben mit Ryan Phillippe zusammen, spielt hier auch eine sehr gute Rolle, eigentlich alle Darsteller passen hervorragend zu ihren Charakteren. Am besten sind aber schon eindeutig Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe, welche hier absolut fies sind. Joshua Jackson (Düstere Legenden) gibt es in einer kleinen Rolle als Schwulen zu sehen, und Sean Patrick Thomas (Halloween: Resurrection) als Musiklehrer. Der Film bietet viele böse Szenen, geile Sprüche, sogar viel Humor, halt alles, was man braucht, um dem heutigen Jugendpublikum zu gefallen! Das Ende ist sehr dramatisch und tragisch und kam damals im Kino sehr überraschend! Sehr geil und lustig auch der Anfang des Filmes bei der Psycho-Tante! Starker Film mit guten Jung-Darstellern und einer interessanten Geschichte mit überraschendem Ende.

O: Cruel Intentions

USA 1999

R: Roger Kumble

D: Sarah Michelle Gellar, Reese Witherspoon, Ryan Phillippe, Joshua Jackson, Sean Patrick Thomas

Laufzeit der dt. Kinowelt DVD: 93:16 Min.

Fassungen: Die dt. Kinowelt Scheibe kann ich nur empfehlen! Die Qualität ist, wie sollte es bei einem so neuen US-Film sein, absolut stark, ebenso die dt. untertitelten Extras. Vor allem die mehreren geschnittenen Szenen sind sehr interessant, da sie von Regisseur Roger Kumble kommentiert werden.

Geschrieben von: MPAA (Webmaster)

Back