Human Pork Chop

Story:

Die drogenabhängige Hure Grace Li (Emily Kwan) braucht Kohle und stiehlt von ihrem Zuhälter / Bekannten Geld, welches sie dann aber nicht zurückzahlen kann. Also muss sie für ihn und seine sadistischen Kollegen anschaffen gehen und wird immer erniedrigt. Dazu kommt noch, dass sie eklige Dinge tun muss, doch eines Tages ist die Gute nicht mehr am Leben und man beschliesst, die Leiche zu zerstückeln und daraus einen Eintopf zu kochen.

Meine Meinung:

So, dieser CAT. III Film erzählt also die wahre Geschichte des Hello Kitty Mordes! Zur gleichen Zeit entstand auch There Is A Secret In My Soup, welcher fast 1:1 die genau gleiche Geschichte erzählt, aber aus 2001 stammt und etwas mehr kostete, doch genutzt hat das alles wenig, denn ich finde Human Pork Chop besser als There Is.... Das liegt daran, dass der Film schmutziger und deftiger wirkt! Trotz fast ähnlicher Storyelemente, kommt man hier schneller zur Sache! Zwar muss der Fan hier auf übelste Grausamkeiten und Sex verzichten (gibt wirklich nicht mal eine Sexszene), aber die Grundstimmung ist recht hart, vor allem das Verhalten der Tätet im Film! Zwar agieren auch hier einige sehr übertrieben, aber immer sehr ernst, obwohl sie Spass an den Erniedrigungen haben. Das ist ein weiteres ganz klares Plus für Human Pork Chop, denn in There Is... fand ich die Darsteller zum Teil störend und fast schon unglaubwürdig / lächerlich! Obwohl auch hier Schnitte vorgenommen wurden, sieht man ein wenig mehr, und es dürfte dem Fan gefallen, denn die Stimmung ist sehr beklemmend, vor allem am Ende. Dennoch gibt es zwei drei kurze Szenen, die vor schwarzem Humor nur so sprühen (meine Meinung)! Trotzdem kann man diesen Film in keiner Weise mit den wahren Perlen des CAT. III Films vergleichen (Wahre Perlen = z.B. Run and Kill, The Untold Story, Naked Killer, Ebola Syndrome). Und hier wusste ich auch ganz genau, warum der Mord als "Hello Kitty Mord" bezeichnet wurde (übrigens: niedliche Puppe). 

O: Peng shi zhi sang jin tian liang

HK 2000

R: Bennie Chan

D: Emily Kwan, Amanda Lee, Wayne Lai Yiu-Cheung

Laufzeit der HK DVD: 87:36 Min.

Fassungen: Die HK DVD hat ein recht gutes Bild und englische Untertitel zur Verständigung! Leider wurde auch hier, wie bei so vielen anderen HK Filmen, die Schere angesetzt! Die Schnitte wirken zwar nicht so störend wie bei There Is..., aber aufgefallen sind sie trotzdem, vor allem dort, wo die Protagonisten gezwungen wird, Kot zu essen, und auch, wie ihr Kot ins Gesicht gerieben wird... (sieht dennoch sehr ekelhaft aus). Eine richtige Uncut DVD dürfte wohl nie erscheinen! 

Geschrieben von: MPAA

Back