Der Tiger von Osaka 

Story:

Die Polizisten Rei arbeitet skrupellos und verübt Taten in Namen der Selbstjustiz. Doch als sie einen Sexualgangster aus Diplomatenkreisen tötet, eskaliert die Lage: 

Rei muss in den Knast! Dort soll sie zur Rechenschaft gezogen werden, doch sie bleibt nicht zu lange im Knast, ein sogenanntes "Todeskommando" befreit die schöne Rei, aber nicht aus Menschlichkeit, sondern weil Rei für sie einen Auftrag erfüllen soll. Rei soll Kyoko, die einzige Tochter eines korrupten Politikers, aus den Händen ihrer Entführer befreien. Und davon darf keine Info nach draussen gelangen, schliesslich steht der Name des hohen Politikers auf dem Spiel! Und es kommt genau so: Die Tat scheint publik zu werden, also beschliesst Politiker Nagumo, alle die davon wissen umzubringen...

Meine Meinung:

Auch hier kann der neuste Japan Shock Schocker (nach Oxen Split Torturing, A Living Hell und der Neuauflage von Men Behind The Sun) sehr gefallen und was Japan Shock hier aus dem Film gemacht hat (und zwar was für eine DVD Umsetzung), kann sich wirklich sehen lassen und verdient an dieser Stelle grosses Lob.

Jetzt aber zum Film: Ich habe den schon mal bei einem Kollegen gesehen, aber echt vergessen, weiss auch gar nicht mehr, was für eine DVD Version das war, egal. Was ich jetzt weiss, ist, dass mir der Film beim zweiten mal Schauen viel besser gefallen hat. Das 70er Jahre Feeling (verstärkt durch die Kleider, die Disco Szene zu Beginn und den Sound) ist perfekt, die Charakter kommen alle auch total gut rüber und langweilig wird es fast nie. Zudem sind die Darsteller auch alle echt super, vor allem die Hauptdarstellerin als Rei. Dabei geht es dann auch nicht zimperlich zur Sache: Von Vergewaltigungen bis zu Folterungen und blutigen kurzen Szenen ist hier alles vorhanden, was den Fan erfreuen dürfte. Auch die Geschichte ist durchdacht und bietet den einen oder anderen Einfall. Das Ende ist dann auch noch geil und somit hat man einen perfekten Film für alle Fans von Japanischen Streifen. Kann ich also wirklich nur empfehlen, vor allem die Japan Shock DVD. Ganz toll fand ich die zum Teil die zum Schmunzeln anregenden Dialoge.

O: Zeronano onna akai wappa

Japan 1974

R: Yukio Noda

D: Miki Sugimoto, Yoko Mihara, Hiromi Kishi

Laufzeit der Japan Shock DVD: Ca. 88 Min. 

Fassungen: Die dt. DVD ist zensiert, daher kann ich euch nur das Prachtstück von Japan Shock (Das holländische Toplabel) empfehlen. Das Bild ist sehr gut, die Menüs aufwändig animiert, der Film ungeschnitten und die Verpackung mit Schuber sehr schick, dazu bekommt man noch einige Postkarten zum Film. Als Extras gibt es noch eine geile Trailershow zu einigen nächsten Japan Shock Veröffentlichungen (Yakuza's Law / Tokugawa). Auf einer zweiten Disc gibt es sogar eine deutschsprachige uncut Version, welche Japan Shock extra für den Deutschen Fan als Bonus draufpackte, sehr löblich (trotz guter dt. Synchro empfehle ich die Originaltonspur). Die neue US DVD ist vom Bild her besser als die Japan Shock DVD. 

Geschrieben von: MPAA

Back