Hier findest du eine Übersicht über unsere laufenden und geplanten Projekte.

Stotterbar

Die Stotterbar, unser Stammtisch, hat den Zweck, im unkomplizierten Rahmen Kontakte zwischen Betroffenen sowie anderen am Stottern Interessierten zu ermöglichen. Mehr Informationen gibt es hier.

Gesprächsgruppe

In unserer Gesprächsgruppe haben wir uns seit vielen Jahren intensiv mit dem Stottern auseinandergesetzt. Dabei ging es einerseits um die Ursachen des Stotterns und darum, das Stottern besser zu verstehen. Andererseits haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie wir im Alltag besser mit dem Stottern umgehen können. Nähere Infos siehe hier.

Werkstattgespräche „Logopädie und Selbsthilfe“

Im April und Mai 2013 haben sich Stotternde, Vertreter der Stotterer-Selbsthilfe, LogopädInnen und Selbsthilfe-ExpertInnen zu Gesprächen über die Beziehung zwischen Logopädie und Selbsthilfe getroffen. Die Gespräche bieten unter anderem Aufschluss darüber, wie sich die beiden Anbieter gegenseitig wahrnehmen, und welche Erwartungen Sie aneinander haben. Eine eingehende Auswertung der Gespräche steht noch aus.

stotternCH – der Nachrichtenkanal

Der Nachrichtenkanal stotternCH sammelt wichtige und kuriose Informationen über das Stottern – vor allem aus dem deutschsprachigen Internet – und stellt die Links auf Twitter, Facebook, sowie hier auf der Homepage zur Verfügung.