Willkommen auf Thomas Frey's privater Homepage

Was mache ich denn so den lieben langen Tag ?

Wochentags arbeite ich selbständig als EDV-Berater, Webmaster und PC-Händler. Auf meiner gewerblichen Homepage Thomas Frey Informatik gibts alles, was das Herz begehrt. Bei findet man brandneue Artikel zum Schnäppchenpreis.


In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Amateurfunk-Satelliten, auch genannt OSCAR (Orbiting Satellite Carrying Amateur Radio). Mein Rufzeichen ist HB9SKA. Dazu gehört auch das Zusammentragen und Auswerten von Informationen für meine OSCAR - News. Diese erscheinen auch in Printform im HB Radio, dem Organ der Union Schweizerischer Kurzwellen Amateure USKA.

Als Autor schreibe ich auch für das Magazin AMSAT-DL Journal, dem offiziellen Magazin der AMSAT-Deutschland e.V.

Als ständiger freier Mitarbeiter schreibe ich auch das "Sat-QTC" im Journal FUNK AMATEUR der Box 73 Amateurfunkservice GmbH, Berlin.
Aktuelle Jahrgänge ab 2001

Gelegentlich schreibe ich auch technische Artikel:

Für die AMSAT-DL betreue ich die Liste von gestarteten Amateurfunk-Satelliten sowie zukünftiger Projekte, Übersicht aller Amateurfunksatelliten.


As Radio Amateur I test Win32-Software, written by other amateurs or freeware, under the operating system eComStation, the follow-OS of IBM's OS/2, with Odin. Odin is like Wine for Linux a software which allows users to run Win32 (Windows 95 and Windows NT) applications in OS/2 Warp operating system natively. See my results @ Win32-HAM-Software under OS/2.

HAM/2 - Amateur Radio with OS/2 and eComStation