E-Mail: das_hier_löschen_zueger@dtc.ch

Geschichte von Hittnau ZH, Seite 4

So erreichen Sie uns:

Geschichte von Hittnau ZH | Geschichte von Hittnau, Seite 2 | Geschichte von Hittnau ZH, Seite 3 | Geschichte von Hittnau ZH, Seite 4 | Geschichte von Hittnau, Seite 5 | Geschichte von Hittnau, Seite 6

Es jedes Kind wöchentlich einen Schilling (ca. 6 Rappen) und täglich ein Stück Brennholz bezahlen.


1827 wurde dann ein eigenes Schulhaus erbaut, das 2'200 Gulden (ca. Fr. 9'000.-) kostete. Im Jahre 1879 wurde dieses dann schon wieder durch ein neues ersetzt, das Fr. 39'000.- kostete.

1943 kam dann zum Schulhaus noch eine Turnhalle hinzu, die mit grosszügigen Subventionen des Kantons Zürich mitfinanziert wurde (Fr. 171'000.-).

Bild unten;

Einer der „teuersten" Strassenabschnitte im Kanton Zürich im Oberdorf von Hittnau 1987

Zurück zur Hauptseite www.zuegers.ch