Reise- und Ferienberichte mit Fotos

 

 



 

 

Südafrika / Kapstadt
Sept. - Dez. 1997
Bin doch schon ein wenig in der Welt herumgekommen. Meine bevorzugte Reisedestination ist Südafrika (bis jetzt jedenfalls). Dort verbrachte ich 3 supergeniale Monate. Sorry diese Fotos kleben im Album, den zu dieser Zeit war für mich das Internet noch "Bahnhof". Tja werd mir bestimmt mal die Zeit nehmen, um noch ein paar der Afrika Fotos einzuscannen. Aber bis dahin kannst du dich sicher an den übrigen Fotos und Berichten erfreuen.


Südamerika: Ecuador und Peru im Februar / März 2000

Im Februar/März 2000 bereiste ich mit Corinne einen Monat Ecuador und Peru. Corinne machte einen Jahresaufenthalt in Ecuador und arbeitete in einem Kindergarten auf einer Rosenplantage. So nutzte ich die gute Gelegenheit, sie zu besuchen und mit ihr ein wenig herumzureisen. Zwar kann ich kein Spanisch, aber man kann sich auch mit anderen Verständigungsmittel durchsetzen... more


Badeferien Südtürkei Oktober 2001
Anfangs Oktober 2001 war ich eine Woche mit meiner Kollegin Michèle in den Ferien in der Südtürkei. Wir landeten mit LastMinute - Buchung in einem der besten Hotels der Region Beldibi zwischen Kemer und Antalya... more


Kanufahren in Südfrankreich 2002
Über Pfingsten erlebte ich eine sensationelle Kanufahrt durch das Naturreservat der Ardèche-Schluchten.
Unterhalb des Pont d'Arc, ein natürlicher, 60 Meter hoher Brückenbogen, fliesst die Ardeche durch die bis zu 300 Meter hohen Felsen umgebenden Schluchten durch die sich der Fluss mit vielen Stromschnellen schlängelt... more


Corsica 2002
Mit Auto und Fähre auf nach Korsika. Auf dem Campingplatz Calamar mietetet wir ein kleines Bungalow. Von dort aus starteten wir unsere Tagesausflüge rund um die Insel... more


Erholungstage Samnaun und Warth vom 7. - 10. Dezember 2002
Einfach relaxen, das schöne Wetter geniessen und zum ersten Mal in dieser Saison den Schnee auf dem Snowboard testen. Ich genoss unser verlängertes Weekend in vollen Zügen. Zuerst in Samnaun mit snöben, Fondue essen und Ausgang mit allen drum und dran. Anschliessend ab nach Warth wo die Sauna, Spudelbad und feines Essen auf uns wartete. Selbstverständlich wurden auch der Fitnessraum und die Skipisten getestet. Aber hauptsächlich waren wir im Spudelbad anzutreffen :-)


New Zealand 2003

Ende Januar ist es soweit. Ich werde für 2 Monate auf die andere Seite der Erdkugel reisen. Vorerst werd ich meine eingerosteten Englisch-Kenntnisse wieder ein wenig auffrischen und anschliessend die Insel erkunden... more


Badeferien Cuba September 2003
Unsere Erholungsferien in Cuba genossen wir in vollen Zügen. Mit viel schlafen und relaxen am wunderschönen Beach verbrachten wir die meiste Zeit... more


Ferien Sommer 2005

Eine Woche verbrachten Selina und Mami mit Grosseltern in Leuk. more

Und ein paar Tage Davos mit "Hinder-Famliy".. more

 



Copyright 2003 Monika Meister