Photobucket

976-Evil

Story:

Hoax ist ein junger Teenager, der von allen verspottet wird, keine Freundin findet und auch seine religiös fanatisch eingestellte Mutter macht ihm das Leben nicht leicht. Nur sein Cousin Spike hält zu ihm und gibt sich mit ihm ab. Als Hoax eine magische Nummer wählt wird er von bösen Mächten besessen und er beginnt sich an den Störenfrieden, die ihn hänselten, zu rächen…

Meine Meinung:

Regiedebüt von Freddy Krüger Darsteller Robert Englund (Nightmare- Mörderische Träume) und mit einem Thema, welches ich mag! Person wird gehänselt à la Carrie, Mirror, Mirror oder Evilspeak und schlägt zurück, da kann doch nichts schief gehen? Doch, nämlich ne miese Regiearbeit. Robert Englund, bleib weiter beim Schauspielern und bitte nie wieder Regieversuche! Der Film ist nämlich, abgesehen von einigen netten Szenen, ziemlich schlecht und langweilig. Zudem kann sich der Film nicht entscheiden, ob er nun eher ernst oder lustig sein soll und die Mischung ist ziemlich misslungen. Zuerst passiert kaum was und nur gegen das Finale gibt es paar nette Szenen, die den Film aber schlussendlich nicht besser machen sprich retten. Ist eigentlich schade, aber den Film muss man echt nicht kennen, da gibt es deutlich Besseres und daher kann ich keine Empfehlung für aussprechen.

O: 976-Evil

USA 1988

R: Robert Englund

D: Patrick O’Bryan, Stephen Geoffreys, Robert Picardo, Sandy Dennis

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 103 Min.

Fassungen: Leider ist auch die deutsche DVD von Eyecatcher alles andere als perfekt. Zwar ist der Film Uncut (als  weltweit längste Fassung angepriesen, zudem ist noch eine kürzere Kinofassung als Bonus drauf), doch die Bildqualität ist nur auf mittelmässigem VHS Niveau. Sonst gibt es nebst Bildergalerie auch keine Extras.

Geschrieben von: MPAA

Back