Photobucket A Fiery Family

A Fiery Family

Story:

Zwei Gangster (Norman Chu und Eddie Kwan) erfüllen einen Mordauftrag nicht bzw. werde von einem Zeugen beobachtet. Das passt dem Obergtangsterboss (u.a. Lo Lieh) gar nicht und er will die zwei Ausführenden umbringen lassen. Norman wandert ins Gefängnis und nach all den Jahren kommt er als neuer Mensch wieder hinaus. Zudem will er sich vom Gangsterdasein verabschieden, doch die Vergangenheit holt ihn schnell wieder ein...

Meine Meinung:

Solide Gangster-Action mit mehreren ehemaligen Shaw Brothers Legenden in einem Film vereint: In den Hauptrollen agieren u.a. Norman Chu (Bastard Swordsman) sowie Gordon Liu (Heroes Of The East) und in einer Nebenrolle als Gangsterboss ist Lo Lieh (Fists And Guts) zu sehen! Fast die selbe Besetzung wie in A Bloody Fight! Der Film passt eigentlich ziemlich genau in die Sparte, welche auch A Bloody Fight ausmacht: Solide, moderne HK-Actionware! Stephen Chow Sidekick Ng Man Tat fiel mir nicht auf, dafür fiel mit Regisseur Wilson Tong (Daggers 8) auf, der auch eine kleine Gastrolle spielt (der Typ der die heisse Suppe ins Gesicht bekommt und dann von Eddie Kwan verprügelt wird, da dieser seine "Flamme" anmacht). Der Film ist kein Highlight, aber ein schöner, kleiner und feiner Actioner, der genau das bietet, was man sich von ihm erhofft und dabei keine Überraschungen bietet (selbst das Ende war für mich  vorhersehbar aber dennoch cool). Der Film beginnt auch gleich rasant und die Actionszenen bestehen aus kurzen, harten Kampfszenen (inkl. Einsatz von Macheten, Hämmern, Kettensägen...) die realistisch daherkommen und aus blutigen Shoot-Outs. Also für jeden was dabei, inklusive bekannten Shaw Brothers Legenden! Wem A Bloody Fight schon Gefallen hat, sollte hier zugreifen, da sehr ähnlicher Film!

O: Lung fu ga juk

HK 1989

R: Wilson Tong

D: Norman Chu, Gordon Liu, Eddie Kwan, Lo Lieh, Ng Man Tat, Yeung Chak-Lam

Laufzeit der HK DVD: 92:16 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität (O-Ton, englische UT), kaum Extras! Halt typische DVD dieses Labels! Eine dt. Fassung gibt es  nicht (Stand: August 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back