Photobucket

Bad Moon

Story:

Der Reporter Ted Harrison befindet sich auf einer Nepal-Expedition und wird von einem Werwolf angegriffen während seine Gattin getötet wird, er überlebt schwer verletzt, verwandelt sich jedoch immer nachts in einen Werwolf. Kein Gegenmittel hilft und so sieht er nur noch eine Chance: Er zieht aufs Land zu seiner Schwester und dessen Sohn, doch das wird für die Beiden zur tödlichen Gefahr…

Meine Meinung:

Relativ solider und kurzweiliger Werwolf-Streifen von Eric Red, dem Regisseur von Body Parts. Ist kein Highlight unter den Werwolf-Filmen jedoch gibt es da auch gar nicht so viele gute Werke (Das Tier 1 + 2, Die Zeit der Wölfe, An American Werewolf In London), doch kann man ganz gut Schauen. Man spürt bei Eric Red einfach seine Erfahrung, was auch in den schön und langsam gefilmten Szenen zur Geltung kommt, gewissen Abläufe wirken dadurch viel intensiver. Die Darsteller sind leider nur solide, dafür kann sich das Make-Up des Werwolfes sehen lassen. Klasse Arbeit, nur bei der digitalen und billigen Umwandlungsszene müssen Abstriche gemacht werden. Es gibt nichts über Verwandlungsszenen à la Das Tier, die sind echt unerreicht. Die blutigen, aber wenigen und meist sehr kurz zu sehenden Effekte von Steve Johnson sind jedoch schön blutig und realistisch geworden und schmerzen nur schon beim Zusehen. Das Happy End hätte man dem Zuschauer entsprechend nicht so ellenlang in Szene setzen können, und kommt halt sehr typisch daher.

O: Bad Moon

USA 1996

R: Eric Red

D: Mariel Hemingway, Michael Paré, Mason Gamble, Ken Pogue

Laufzeit der US-DVD: Ca. 79 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Warner hat eine durchschnittliche DD 5.1 Tonspur, englische UT und eine relativ gute Bildqualität. Der Film ist ungeschnitten. Die dt. Fassungen sind uncut, eine DVD gibt es aber bislang noch nicht (Feb. 2008).

Geschrieben von: MPAA

Back