Photobucket

Bangkok Adrenaline

Story:

Vier Rucksack-Touristen wollen in Thailand Spass haben. Doch sie kommen in arge Geldnöte und werden bedroht. Da kommt es ihnen gerade recht, dass die schöne Tochter eines reichen Geschäftsmannes entführt wird. Die vier sollen sie retten und dafür mächtig abkassieren womit auch ihre Geldprobleme verschwinden würden…

Meine Meinung:

Ich machs kurz: Auch kein Highlight und deutlich weniger gut als es der Trailer verspricht! Also weiter hoffen auf die potenziellen Kracher The Sanctuary und Merantau. Auch dieser thailändische Kloppstreifen kommt nicht an Filme wie Ong Bak 1 + 2, Born To Fight, Tom Yum Goong oder Chocolate heran. Das liegt vor allem daran, dass die Action zunächst gar nicht so gut verteilt ist. Durch die erste halbe Stunde quält man sich, nachdem schon der Beginn des Filmes relativ übel war: Mit Thai. Hipp Hop Sound und den vier ausländischen Rucksack-Touristen, von denen mind. einer extrem NERVT (der Rasta-Typ). Bei jeder Szene mit dem Idiot hätte ich am liebsten abgestellt. Zudem hat der Film sehr viel typischen Thai.-Humor, sicher nicht jedermanns Geschmack, vor allem liess der Trailer nicht auf eine Actionkomödie deuten. Da ich den Film nur auf Thailändisch sah ohne UT kann ich nicht sagen, ob die Jokes gut sind oder einige Szenen weniger langweilig wäre, wenn ich was verstanden hätte. Aber zwei, drei lustige Szenen gibt es schon, tolle Situationskomik, wo keine Dialoge nötig sind (z.B. mit dem Badetuch, oder wo das Tor hinauf gelassen wird und die „möchtegern“ Kämpfer stehen draussen und was dann passiert)! Zum Glück kommt der Hipp Hop Sound nur zu Beginn vor. Die ersten Actionszenen, die der Rede wert sind, kommen erst nach ca. 30 Min. vor und sind ok. Mehr aber auch nicht. Dann folgen immer wieder Längen und gegen Minute 50 steigern sich dann die Action und die sehenswerten Szenen, die dann bis zum Ende durchhalten (mehr oder weniger). Da gibt’s ein paar tolle Kampfszenen (auf einem Dach, Lagerhalle am Ende), coole Verfolgungsjagd in sehr enger Gasse oder mit einem Tschuk Tschuk in welchem gekämpft wird. Also durch die Action am Ende gibt es doch noch paar Extrapunkte und so übel ist der nicht, aber halt auch nicht wirklich toll. Sehr übel war halt auch, dass die Ausländischen Figuren, die ursprünglich logischerweise Englisch gesprochen haben (hört man z.B. bei den geschnittenen Szenen auf der DVD), in dieser Fassung Thailändisch synchronisiert wurden (und das recht übel). Der Rasta Typ hört man auch paar mal sprechen obwohl er gar nichts sagt bzw. den Mund nicht aufmacht. Abgesehen vom ultramiesen Beginn, was Musik und nervende Szenen angeht und der Tatsache, dass es 1-2 extrem nervende Figuren gibt, ein durchschnittlicher Kloppstreifen, der dank den Kampfszenen in der 2. Hälfte mehr oder wenig gut schaubar ist. Aber Achtung: Hat sehr viel Thai. Slapstick!

O: Bangkok Adrenaline

Thailand 2009

R: Raimund Huber

D: Praya Suandokmai, Daniel O’Neill, Gwion Jacob Miles, Conan Stevens

Laufzeit der thai. DVD: 89:29 Min.

Fassungen: Mir lag die thailändische DVD vor = solide Bild- und gute Tonqualität (DD 5.1). Keine englischen UT, keine englische Sprache, nur Thailändisch Dubbed! Eine andere Fassung wo die Ausländer in Englisch sprechen oder eine dt. Vö gibt es noch nicht (Stand: Sept. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back