Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Battle Warrior

Story:

General Tang hat im Dschungel ein kleines Imperium aufgebaut. Feinde werden getötet oder gefoltert. Doch als Vickys Vater gefangen genommen wird, hält dieser ein Jahr durch, trotz ständiger Folterungen. Denn nur er weiss, wo ein Schatz vergraben ist. Nach diesem Jahr machen sich seine Tochter, der Ausländer Smith und viele Söldner auf in den Dschungel, um gegen Tangs Mannen zu bestehen (u.a. Tony Jaa, Panna Rittikrai als ZOMBIE!).

Meine Meinung:

Ein Frühwerk des billigen Thai. Actionfilms mit dem heutigen Superstar Tony Jaa (Ong-Bak, Tom Yum Goong, The Bodyguard, Spirited Killer) in einer Nebenrolle und seinem Mentor Panna Rittikrai in einer unfreiwilligen Rolle als mörderischer Zombie. Eine ähnliche Rolle übernahm er bereits in Spirited Killer, wo er als Terminator Verschnitt durch den Dschungel stampfte und jeden tötete, den er traf. Die Story ist absolut nebensächlich, die Dialoge extrem lächerlich und dilettantisch und die ersten 30, 40 Minuten extrem lahm. Danach wird es besser, aber nur solide. Der Film bietet wenig Stunts und wenig Zeitlupenwiederholungen sowie wenig Kampfszenen. Es wird eher geschossen (meist mit blutigen Einschüssen) und es explodiert viel. Das Ende erinnerte daher an Filme wie Bullet In The Head oder Cheetah On Fire. Doch Spirited Killer gefiel mir besser, da immer Actionszenen zu sehen waren und vor allem Kampfszenen. Das grösste Problem in Battle Warrior sind Längen und die erste, absolut uninteressante Filmhälfte.

O: Nuk Soo Dane Song Kram

Thailand 1996

R: Praphan Peachin

D: Tony Jaa, Chartchai Rukslip, Thanyaluk Ratcharta, Robert Chirstine

Laufzeit der US-DVD: Ca. k.A.

Fassungen: Von Golden Star Films wurde dennoch eine recht solide DVD in den USA auf den Markt gebracht. Film kann man sogar in Thai. mit englischen UT schauen. Beim Bild darf man halt nicht viel erwarten, wurde sicher von einer Thai. VCD gemastert, mehr nicht. Auf der zweiten Disc (ja, Doppel DVD) gibt es viele Extras um Tony Jaa, die noch interessant sind. Bühnenshows, Interviews etc. aus Tokyo, HK etc. Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back