The Beasts

Story:

Die beiden Geschwister Wah und Ling (Patricia Chong Jing Yee) wollen mit Freunden campen gehen. Sie fahren an ein kleines Örtchen ausserhalb der Stadt und wollen eine schöne Zeit geniessen, doch alles kommt anders. Als Ling alleine am Fluss zurück bleibt, wird sie von mehreren Hinterwäldlern vergewaltigt. Nur einer der Gruppe, der etwas zurückgebliebene Mo (Kent Cheng) lässt sich nicht zur Vergewaltigung überreden. Als Bruder Wah sie in diesem Zustand findet, nimmt er die Verfolgung auf. Doch im Wald fällt er in eine Schweinefalle und stirbt. Die Polizei hat keine Beweise und unternimmt nichts. Also schlägt Vater Chan (Chen Sing) auf eigene Faust zurück.

Meine Meinung:

The Beasts ist ein humorloser und realitätsnaher (weil einfach und simpel gemacht) Rape-And-Revenge Film aus HK, der eine Mixtur aus Mondo Brutale (dort üben auch nicht die Opfer Rache, da tot), I Spit On Your Grave (der Zurückgebliebene) und The Texas Chainsaw Massacre (Backwood-Genre, Tankwart) darstellt. Der Film bietet nicht grosse Effekte, kommt aber deswegen gerade so schockierend und roh daher, da realistisch und verstörend wirkend. Zudem geht von den fünf Vergewaltigern, alles dreckige, grunzende und vagabundierende Typen, eine dichte Atmosphäre aus, eigentlich jede Szene die in diesem Kaff spielt. Auch der Tankwart, der aus TCM stammen könnte, ist schon beim ersten Aufeinandertreffen mit den Campern unfreundlich und verschweigt die Existenz des Telefons. Kent Cheng, den "Dicken", kennt man u.a. aus Bodyguard von Peking, Crime Story, Run and Kill, Dr. Lamb oder Vendetta. Chen Sing, der den Vater spielt, kennt man u.a. aus Dschungel Mission. Beide können auf eine grosse und erfolgreiche Karriere zurückblicken, und die Rollen in diesem Film haben ihnen nicht geschadet. Was man als negativ empfinden kann, sind einige lahme Füllszenen und ein paar Tiersnuffszenen.

O: Saan Gau

HK 1980

R: Dennis Yu

D: Kent Cheng, Patricia Chong Jing Yee, Chen Sing

Laufzeit der HK VCD: Die HK VCD hat auch ein recht gutes Bild, ist ungeschnitten und hat englische Untertitel vorzuweisen. Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back