Photobucket Broken Oath

Broken Oath

Story:

Elaine (Angela Mao) will Rache, denn ihre Mutter wurde durch eine Falle in ein Gefängnis gesteckt, ihr Vater getötet und im Gefängnis starb ihre Mutter dann auch, nachdem sie Elaine zur Welt brachte. Schnell hat sie die Täter gefunden und fängt mit einem nach dem anderen an...

Meine Meinung:

Durch und durch solider Angela Mao (Hapkido) 70er Jahre Streifen der sich qualitativ gut mit Hapkido oder When Taekwondo Strikes messen kann, dessen Inhaltsangaben auch recht unoriginell und spärlich ausfallen so wie es auch hier der Fall ist. Das gute sind wirklich die ganzen Actionszenen. Die Story gewinnt sicher keinen Oscar, auch wenn sie schussendlich noch ein-zwei Nebenplots bietet und nicht nur die Rachestory. Angela Mao macht ihre Sache sehr gut und wie auch in den anderen zwei genannten Angela Mao Steifen ist auch hier Sammo Hung (Choy Lee Fut) wieder mit von der Partie, allerdings in eine etwas kleineren Rolle und als Bösewicht. Hab ihn kaum erkannt. Das gleiche gilt für Michael Chan Wai-Man (My Heart Is That Eternal Rose), der einen der bösen spielt, welcher Elaine tot sehen will. Durch die langen Haare und den grossen Bart war er nicht zu erkennen. Interessant für diese Art Film ist, dass sogar eine Nacktszene zu sehen ist, was eher selten der Fall ist bei dieser Art Film. Wer die ganzen 70er Jahre Martial Arts Filme mag wird auch diesen mögen. Auch weil die Actionszenen einen Tick besser sind als bei einigen anderen 70er Jahre Martial Arts Streifen (Ausnahme: Die ganzen 70er Jahre Shaw Brothers Werke). Nichts Spezielles, aber es kann Gefallen!

O: Po jie

HK 1977

R: Cheng Chang Ho

D: Angela Mao, Michael Chan Wai-Man, Han Ying-Chieh, Chiu Hung, Sammo Hung

Laufzeit der HK DVD: 92:49 Min.

Fassungen: Die Code Free DVD aus HK von Joy Sales / Fortune Star (Legendary Collection) kann ich nur empfehlen. Die Bildqualität beträgt gute VHS Bildqualität und der Film ist Uncut. O-Ton und englische UT sind ebenfalls auf der Scheibe zu finden. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 2011).

Geschrieben von: MPAA