Photobucket

Death Ring

Story:

Ein junger Kämpfer sucht in Thailand nach seinem Vater. Dort landet er als Boxer in einem Thai. Ringkampf. Der junge Kämpfer freundet sich mit einem weiteren Chinesen an, ohne zu wissen, dass beide Brüder sind. Als der eine im Ringkampf gegen den brutalen Champ getötet wird, schwört sein Bruder Rache…

Meine Meinung:

Kleiner, aber feiner Low-Budget Martial Arts Film mit Schwerpunkt Thai. Box-Kämpfen, der auch in Thailand gedreht wurde (nicht so teuer). Dennoch ein unterhaltsamer, gut gemeinter Film und Chang Cheh (The Delinquent) hat da eine solide Arbeit abgeliefert. Zu dieser Zeit waren die Tore des Shaw Studios schon fast geschlossen, und so setzte Chang Cheh zwei seiner ehemaligen SB Stars in kleinen Nebenrollen ein: Chen Kuan Tai (Murderer, 14 Blades, Gallants) und auch Ti Lung (Die 7. Macht) sind je in einer Nebenrolle zu sehen und beide kämpfen auch (Ti Lung in seiner Szene etwas länger als Chen Kuan Tai). Ich dachte zuerst sie hätten die Hauptrollen, was jedoch nicht so war. Dennoch war ich mit dem Film zufrieden und die Action nimmt dann immer mehr zu. Zudem sind die Kampf- bzw. Ring-Szenen sehr gut in Szene gesetzt d.h. gefilmt! Solche Ringkämpfe hab ich bisher, zumindest in HK Filmproduktionen, selten so gut aussehend gesehen! Toll gefilmt, Zeitlupeneinsatz und gut choreographiert! Vor allem in den letzten 30 Min. geht es rund und nach dem etwas kitschigen Finale kommt es noch zu weiteren Kampfszenen, die fünf Minuten einnehmen! Echt klasse! Kann ich jedem HK-Actionfan nur empfehlen!

O: Lei tai

HK 1984

R: Chang Cheh, Lu Feng

D: Chen Sing, Lu Feng, Lau Fong-Sai, Ti Lung, Chen Kuan Tai

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die Code Free DVD aus den US von Tai Seng kann ich, trotz Vollbild und Englischer Synchro (= kein O- Ton) nur empfehlen. Film scheint Uncut zu sein, Bildquali ist solide und englische Synchronisationen habe ich schon deutlich schlimmere gehört. Zudem scheint es keine DVDs mit O- Ton bzw. andere DVDs vom Film zu geben. Gibt auch keine Deutsche Fassung (Stand: Juli 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back