Photobucket Devil Sorcery

Devil Sorcery

Story:

Ah Kuen (Alan Chan Kwok-Kuen) lernt bei Meister Fung (Ku Feng) die Gesetzte der Magie. Doch Ah Kuen hat es auf die Ehefrau von Fung abgesehen. Als Fung das Haus verlässt, um Magie zu praktizieren, betrügt Fungs Frau ihn mit Ah Kuen. Doch Fung kehrt heim und erwischt die beiden. Ah Kuen verletzt Fung und kann entkommen. Mit Hilfe der Magie versucht Ah Kuen Frauen für sich zu gewinnen und entführt diese. Doch ein Schüler von Fung bekommt davon mit und sagt Ah Kuen den Magie-Kampf an...

Meine Meinung:

Von diesem Film, der in Hong Kong eine Cat. III Freigabe erhalten hat (sicherlich primär wegen den Nacktszenen), war ich schwer enttäuscht. Der Film mit dem ehemaligen Shaw Brothers Star Ku Feng (The Fugitive) in einer Nebenrolle (kommt nur zu Beginn und am Ende vor) ist stellenweise arg langweilig und bietet so gut wie kaum Action, Gore, Magie-oder Ekelszenen wie ich es mir erhofft hatte. In der ersten Hälfte gibt es Mal einen fliegenden Kopf mit den Innereien daran hängend zu sehen, aber mehr auch nicht. Danach folgt Langeweile auf Langeweile und es gibt höchstens Mal etwas unerotische Sex-Szenen zu sehen, die zudem auf der malaysischen DVD zensiert sind. Nach gut 40 Minuten folgt dann die einzige Szene, welche ich als Highlight betitelt würde: Ah Kuen, der Schüler, öffnet einen Sarg wo eine Leiche darin liegt mit unzähligen Tausendfüsslern und er schnappt sich da welche und ab in den Mund und dann werden diese zerkaut (und man sieht klar wie die sich bewegenden Tausendfüssler zum Teil in mehrere Teile zerkaut werden). Danach hofft ich schon: Jetzt geht es los. Doch nichts da. Es folgt wieder Langeweile. Was gegen Ende noch folgt ist eine Szene, wo eine Frau im Spital Würmer erbricht (wobei dies nicht in einem Schnitt passiert, also nehme ich an dass sie keine echten Würmer im Mund hatte) und dann folgen noch paar Szenen à la Poltergeist mit einem bewegenden Bett und am Ende gibt es einen unspektakulären Kampf beider Magier wo dann auch Ku Feng nochmals auftauchen darf. Wirklich schade. Dem enttäuschten Zuschauer empfehle ich da zur besseren Alternative: Black Magic 1 + 2, Gong Tau, The Boxer's Omen oder The Devil.

O: Ban xian jiang

HK 1988

R: Tong Kong Yu

D: Alan Chan Kwok-Kuen, Kwan Hoi San, Tien Ching, Ku Feng

Laufzeit der malaysischen DVD: 88:31 Min.

Fassungen: In Hong Kong scheint es keine DVD davon zu geben (eventuell eine VCD). Die DVD gibt es aber in Malaysia und die DVD kommt im O-Ton mit englischen UT daher. Die DVD hat eine durchschnittliche Bildqualität und das Bildformat ist Vollbild. Die UT sind aber gut lesbar. Die Nacktszenen sind durch Fogging-Zensur zensiert worden. Aber das betrifft nur wenige Szenen. Ansonsten ist der Film nicht geschnitten worden. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Okt. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back