Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket NIFFF 07 Special

Dynamite Warrior

Story:

Ca. 1890: Der böse Lord Wang (Leo Putt) will seine teuren Traktoren verkaufen, doch niemand ist interessiert. Da lässt er das Vieh der Bauern stehlen, somit sie keine andere Wahl haben, als Traktore zu kaufen. Doch Nai Hoi Singh (Samart Payakarun) lässt sich nur schwer besiegen, da er über mächtige Kräfte verfügt. Aber Mord Wang weiss schon einen Plan, denn auch der "Robin Hood" ähnliche Jone Bang Fai (Dan Chupong) ist hinter Nai Hoi Singh her, da er seine Eltern getötet haben soll...

Meine Meinung:

Nebst Black Sheep habe ich mich auf Dynamite Warrior am meisten gefreut und so fand das diesjährige Filmfest NIFFF einen guten Abschluss. Ich kannte nur den Trailer, der spektakuläre Szenen versprach und daher waren die Erwartungen recht gross. Und nun, im nachhinein würde ich Dynamite Warrior als soliden, actionreichen und unterhaltsamen Thai. Film bezeichnen, der aber nicht die Klasse eines Ong-Bak, Tom Yum Goong oder Born To Fight erreicht, aber mehr Action bietet als z.B. Bodyguard. Der Film ist aber gut schaubar und ein Mix aus Martial Arts (mit vielen Stunts und Zeitlupenaufnahmen), Komödie (teilweise eher mau, teilweise wirklich gut und lachenswert) und Fantasy-Film (die magischen Kräfte, die Raketen etc.). Und dieser Mix macht den Film recht interessant und abwechslungsreich (am Anfang gibt es bei einigen Angriffen der Banditen sogar ganz wenig Bluteffekte zu sehen). Dan Chupong, der Hauptdarsteller, dürften Fans noch aus Ong-Bak oder Born To Fight kennen. Als Black Lizard ist ein grosse Name dabei, nämlich Tony Jaa Entdecker Panna Rittikrai (Born To Fight). Der Film hat für Thai.-Verhältnisse auch recht gute Effekte zu bieten und ist pure Unterhaltung, Action und Fun. Der Film dürfte Ong-Bak Fans zusagen (einfach nicht mit den gleichen Erwartungen an den Film gehen) und verkürzt so die Wartezeit auf Ong-Bak 2, der ja momentan gedreht wird.

O: Kon fai bin

Thailand 2006

R: Chalerm Wongpim

D: Dan Chupong, Panna Rittikrai, Samart Payakarun

Laufzeit der Thai. DVD: 98:32 Min.

Fassungen: Die Thai. DVD von Happy Home Entertainment (Code 3, NTSC) bietet nur eine Thai. DD 5.1 Tonspur und keinerlei Untertitel. Mitte Juli 2007 wird in den USA eine DVD erscheinen, doch voraussichtlich nur in Englischer Sprache d.h. ohne O-Ton. Also heisst es warten auf eine UK, Korea oder HK DVD. Den Film haben wir am Filmfest NIFFF gesehen in Thai. mit Thai. / Franz. / Englischen UT. NACHTRAG: Die US-DVD hat Thai. 5.1 / 2.0 & Englisch DD 5.1 / 2.0 mit englischen UT. 

Geschrieben von: MPAA

Back