Photobucket

Eagle Shooting Heroes

Story:

Mehrere Parteien sind hinter einem Manifest her, welches dem Besitzer zu grosse Stärke verhelfen soll. Dadurch wollen eine Königin und ihr Cousin westliches Gift, mit welchen sie eine Affäre hat, das Königreich übernehmen. Doch eine der Prinzessinnen bekommt davon mit und flüchtet, doch westliches Gift ist nun hinter ihr her und alle wollen das Manifest…

Meine Meinung:

Ziemlich übertriebene und fast schon satirisch anmutende Hong Kong Action-Fantasy-Komödie von Jeffrey Lau schrill, bunt und temporeich in Szene gesetzt und entgegen aller Spielregeln ist in dem Film ALLES möglich! Sammo Hung war für die Actionszenen zuständig, die total übertrieben daher kommen und künstlich verschnellert wurden, was mich in dem Fall nicht stört, da eh alles übertrieben wirkt, extra natürlich. Der Film geht von Anfang an los, bietet Action, Verwechslungsszenen, viel Komik und sogar Musik und Tanzeinlagen und einige der bekanntesten Hong Kong Stars, was das Schauen auch spassig und unterhaltsam macht. Mit dabei sind Leslie Cheung (Das Unbesiegbare Schwert), Tony Leung Ka Fai (Three…Extremes), Tony Leung Chiu Wai (Red Cliff 1 + 2), Jacky Cheung (Total Risk), Brigitte Lin (Deadful Melody), Joey Wong (Beheaded 1000), Maggie Cheung (Will Of Iron). Ihr seht: Viele bekannte Stars und alle schienen motiviert zu sein! Es wird gekämpft, geblödelt, geflogen, gesunken, getanzt, verwechselt bis zum geht nicht mehr! Unterhaltung und Spass für den Zuschauer sind garantiert! Kommt auf meine Wunschliste.

O: Sau Diu Ying Hung Chuen Ji Dung Shing Sai Jau

HK 1993

R: Jeffrey Lau

D: Leslie Cheung, Tony Leung Ka Fai, Tony Leung Chiu Wai, Jacky Cheung, Maggie Cheung

Laufzeit der HK DVD: 112:47 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD vor = Uncut, sehr gue Bild- und Tonqualität (glaub sogar DD 5.1 Ton, bin aber nicht mehr sicher), O- Ton und englische UT. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Jan. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back