Photobucket

Exorcist Master

Story:

Eine katholische Kirche wird in einer chinesischen Stadt wiedereröffnet, ganz zum Leid des Taoist Priesters Uncle Nine (Lam Ching-Ying). Dieser weiss dass dort das Böse lauert…in Form von Vampiren. Doch die Kirche wird trotzdem eröffnet und er nimmt den Kampf gegen die Vampire auf…

Meine Meinung:

Diesen chinesischen Mix aus Grusel, Action, Fantasy und Humorfilm fand ich weniger gut als erhofft sprich ich war etwas enttäuscht von dem Film. Hätte ich mir doch etwas mehr erwartet, alles ist einen Tick zu unspektakulär ausgefallen, zu wenig draus gemacht! In den ersten 49 Minuten passiert abgesehen von einer kleinen Actionszene zu Beginn gar nichts. Viel Slapstick, aber kein Horror, kein Grusel, keine Action. Das ist sehr schade. Danach wird der Film actionmässig zwar besser, aber hat man alles schon Mal deutlich besser gesehen. Sogar das Finale war recht enttäuschend und sehr unspektakulär. Da bin ich von Lam Ching-Ying deutlich anderes gewohnt (folgende sind viel spektakulärer und sehenswerter: Mr. Vampire 1-5, Vampire Vs. Vampire, Spiritual Trinity). Er wirkte relativ blass in dem Film, kann sein wahres Können nicht wirklich ausschöpfen. Meine Worte klingen jetzt sicherlich sehr schlecht, aber richtig schlecht ist der Film nicht. Nur setzte ich in einem solchen Film mit Lam Ching-Ying meine Messlatte deutlich höher an und war folgedessen auch recht enttäuscht. Wu Ma (14 Blades) ist in einer Nebenrolle zu sehen und Collin Chou (Hail The Judge) ist mir im Film gar nicht aufgefallen. Zu wenig Action / Grusel für diese Art Film und wenn es dann Mal solche Szenen gibt sind sie zu unspektakulär! Schade, aber von einem Film mit Lam Ching-Ying darf man schon etwas mehr erwarten…

O: Qu mo dao zhang

HK 1993

R: Wu Ma

D: Lam Ching-Ying, Wu Ma, Collin Chou, Yip Wing Cho

Laufzeit der HK-DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free DVD aus Hong Kong von Universe vor = Uncut, durchschnittliche VHS Bildqualität, O-Ton mit englischen UT. In den USA würde es noch eine DVD von Image geben (mit T-Shirt). Ob diese eine bessere Bildqualität hat weiss ich nicht. Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Jan. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back