Photobucket

Fetus

Story:

Kevin sieht keinen Sinn mehr im Leben. Er hat sich auf die Geburt des Kindes gefreut, doch das Kind stirbt und seine Frau ebenfalls, mitten auf dem Operationstisch. Kevin besorgt sich ein Buch über Totenbeschwörungen und schwarze Magie. Doch dies anzuwenden war ein fataler Fehler…

Meine Meinung:

Die Macher von Bone Sickness legen nach und nun hab ich endlich diesen Independent-Film sehen dürfen: Und was einige Fans im Internet versprochen haben war nicht zu viel des Guten! Brian Paulin führte wieder Regie, spielte die Hauptrolle und war auch für die sehr schönen und sehr blutigen Goreeffekte zuständig. Das kommt billiger so, aber die Effekte können sich wirklich sehen lassen! Mir hat der Film besser gefallen als Bone Sickness, der lange Zeit braucht, um los zulegen. So nicht bei Fetus, der kommt relativ schnell zur Sache und durch die Laufzeit von 75 Min. wird’s auch kaum langweilig. Story ist zwar schwach, aber akzeptabel. Brian Paulin ist auch solide und die Musik (sehr laut, fast schreckt) hat mir gut gefallen, kein Vergleich zu den miesen deutschen Amateur-Werken à la Rose oder Schnaas (die beiden an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind). Nebst derben Gore-Szenen weisst das Cover auf eine Hommage an HK-Horrorfilme der 80er Jahre hin und dieser Vergleich ist gar nicht mal schlecht gewählt. Die Kreatur am Ende (sehr geile Verwandlungsszenen) erinnert in der Tat an Kreaturen aus Filmen wie The Rape After, Seeding Of A Ghost oder Devil Fetus! Da hat man sich gut orientiert! Wer auf handgemachte, tolle, derbe und eine Vielzahl blutigster Gore-Effekte aus ist, sollte sich den Film besorgen! Nur Schwangeren würde ich den Film nie im Leben empfehlen! Höchstens als Schwangerschaftsprophylaxe für Minderjährige :-)

O: Fetus

USA 2008

R: Brian Paulin

D: Brian Paulin, Nette Detroy, Ernest Hutcherson, Richard Caron

Laufzeit der US-DVD: Ca. 75 Min.

Fassungen: Gibt es von Morbid Vision auf DVD! Uncut, Code Free, in Vollbild, keine UT, paar Extras! Ist keine DVD-R sondern eine richtig gepresste Disc! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juni 09).

Geschrieben von: MPAA

Back