Photobucket

Im Todesnetz der gelben Spinne

Story:

Es gibt eine tödliche Waffe, welche nicht in falsche Hände geraten darf. Daher wird diese gut versteck. Es handelt sich um die „gelbe Spinne“, mit welcher man so gut wie unsterblich ist. Der böse Lu (Lo Lieh) findet heraus wo die gelbe Spinne verstreckt wird. Mit einer List gelingt es ihm, einig Clans gegeneinander aufzubringen und kommt damit in den Besitz der tödlichen Waffe. Nun will er damit de Welt regieren…

Meine Meinung:

Sehr zu empfehlender Shaw Brothers Beitrag von Regisseur Chu Yuan! Wie immer ist der Film vom optischen her eine echte Augenweide…jedes Set ist ein kleines Highlight für sich und was die Bildersprache angeht war Chu Yuan wohl der beste Shaw Brothers Regisseur! Die Farben, die Sets, jedes kleine Detail wurde mit viel Liebe ins Bild gerückt. Das wird schon beim bunten Vorspann mit den Credits klar. Von ihm sind u.a. auch die Werke Der Mann mit der Stahlkette, Bat Without Wings oder Alexander Fu Sheng- Die Eisenfaust. Die Kampfszenen sind nett und solide, aber z.B. nicht so stark wie in anderen Shaw Brother Filmen, was z.B. die Choreographie angeht. Dafür um einiges fantasievoller und mit interessanten Waffen versehen und dazu einer spannenden, unterhaltsamen Geschichte. Und die Darsteller machen ihre Sache auch sehr gut. Lily Li (Daggers 8) ist recht gut und in der Rolle des Bösewichts ist natürlich Lo Lieh (Zhao- Der Unbesiegbare) zu sehen, wer denn sonst?! Auch der und die anderen Akteure machen ihre Sache sehr gut! Shaw Brothers Fans sollten zugreifen, zumal es den Film auch in Deutschland gibt.

O: Wu Du Tian Luo

HK 1976

R: Chu Yuan

D: Lo Lieh, Lily Li, Yuen Hua, Ching Li, Ku Feng

Laufzeit der dt. DVD: 87:16 Min.

Fassungen: Ein Shaw Brothers Film, welchen es sogar in D auf DVD gibt, dazu Uncut, legal und im O- Ton und mit englischen UT mit Celestial Master! Deutsche Sprache ist natürlich auch drauf! Auf Frontcover hat man Darstellernamen falsch geschrieben. Anstatt Lo Lieh schrieb man Lo Lich!

Geschrieben von: MPAA

Back