Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hero Beyond The Boundary Of Time

Story:

China in der Vergangenheit: Da der Imperator schwer krank ist und zu sterben droht, muss ein Heilmittel gefunden werden. Also schickt man Wai Siu-Bo (Tony Leung Chiu Wai) per Zeitmaschine 300 Jahre in die Zukunft, wo er zunächst viele Probleme bewältigen muss, um eine Königin und Jungfrau zu suchen. Dabei begegnet er einem Mann, der ausschaut wie sein Meister und zwei Killer werden ebenfalls in die Zukunft geschickt…

Meine Meinung:

Wirklich tolle Fantasy-Komödie aus HK, die vor allem durch den grossartigen Tony Leung Chiu Wai (Hero, Under Control, Die Macht des Schwertes, Hard Boiled, Bullet In The Head) zu unterhalten vermag und durch das nötige Budget, der Film kommt mit schönen Spezialeffekten und aufwändigen Szenen daher, zu keinster Weise billig wirkt. Die Geschichte bietet natürlich viele Gelegenheiten für Witze, tolle Sprüche und niveaulosere Szenen, da unser Hauptdarsteller in die Zukunft gereist ist. Etwas, was schon manchmal im HK-Film vorkam (z.B. in The Iceman Cometh). Die Darsteller sind wirklich klasse, alle kommen sehr sympathisch daher, der Humor ist wirklich nie blöd sondern immer spassig anzusehen und solcher funktioniert nur im HK-Kino. Gegen Ende gibt es dann sogar noch einige Fantasy- bzw. Actionszenen zu sehen, die sehr aufwändig erscheinen, ebenso wie die tollen Sets und Requisiten zu Beginn des Filmes, der ja im vergangenen China spielt. Von mir gibt es einen absoluten Kauftipp.

O: Wei Xiao Bao Zhi Feng Zhi Gou Nu

HK 1993

R: Blacky Ko Sau-Leung

D: Tony Leung Chiu Wai, Veronica Yip, Dicky Cheung

Laufzeit der HK DVD: 97:21 Min.

Fassungen: Die HK DVD hat eine gute Bild- und Tonqualität (DD 5.1), englische UT und kommt ungeschnitten daher. Eine dt. Fassung scheint es leider nicht zu geben. Es gibt keine dt. Fassung und diese tolle Komödie scheint sehr unbekannt zu sein, schade!

Geschrieben von: MPAA

Back