Photobucket

Icarus

Story:

Eddie (Dolph Lundgren) ist ein Ex-KGB Agent und ist in die USA geflüchtet und lebt dort unter neuem Namen und führt sogar nebst seinen illegalen Tätigkeiten auch einen legalen Job und hat Frau und Kind. Beide wissen nichts von seiner Vergangenheit, doch durch seine viele Abwesenheit trennten sich Frau und Kind von ihm. Doch nun scheint seine Tarnung aufgeflogen zu sein und jemand trachtet Eddie nach dem Leben und auch dem Leben seiner Frau und seinem Kind…

Meine Meinung:

Dolph Lundgren gab und gibt echt Gas in den letzten Jahren: The Mechanik, Diamond Dogs, Direct Contact, Command Performance oder zuletzt Universal Soldier: Regeneration! Und im Vergleich zu anderen, älteren „Actionhelden“ haben Lundgrens Filme immerhin mehr Qualität und sind daher den B-Actionfans auch zu empfehlen! Dieser Film stellt den neusten Action-B-Film dar und Dolph Lundgren spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie! Die Story ist an sich nicht speziell, aber kurzweilig und actionreich. Zwar gibt es auch hier das Klischee von der Ehefrau und dem Kind und paar dramatische Szenen, aber Dolph inszeniert das Ganze weniger schlimm und nervend als in manch anderem Actionfilm. Die Actionszenen beschränken sich auf paar sehr kurze Schlagabtausche und sonst blutige Shoot-Outs, die gut gelungen sind! Nur einige Male fand ich die Kamera nicht gut…z.B. bei der Stürmung  der Scheune fand ich die Zeitlupeneinstellungen schlecht, da sie sehr verzögernd gewirkt haben…aber im Grossen und Ganzen darf nicht gemotzt werden, da solide in Szene gesetzt! Und gut fand ich auch, dass es im eigentlichen KEIN Happy End gibt, zumindest kein Richtiges! Jeder Dolph Lundgren Fan sollte zugreifen! Der Mann hat es auch im Alter noch drauf!

O: Icarus

USA / Kanada 2010

R: Dolph Lundgren

D: Dolph Lundgren, Stefanie von Pfetten, Samantha Ferris, Monique Ganderton

Laufzeit der Schweizer DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: In der Schweiz gibt es die DVD von Evolution und das sogar Uncut (18+ Freigabe) und im Originalton Englisch mit dt. UT. Die dt. DVD soll Ende April von HMH erscheinen. Die Bildqualität der Schweizer DVD ist recht gut und keine FSK Freigabe auf dem Cover, da keine FSK Freigabe auf Schweizer DVDs nötig ist…

Geschrieben von: MPAA

Back