Photobucket

Millenium Dragon

Story:

Ma (Yuen Biao) und sein Partner aus HK, sind geheim Spezialagenten, die im Auftrage der Regierung arbeiten. Ma gehört zu einer Anti-Schmuggel-Einheit. Die beiden werden nach Russland geschickt, wo man Cho verhaften soll, einen zwiespältigen Antiquitäten-Händler. Dieser ist im Besitzt des wertvollen „Night Pearl“. Als koreanische Terroristen mitmischen, wird die Zeit für Ma und seinen Kumpel knapp…

Meine Meinung:

Wenn man die Inhaltsangabe liest könnte man auf einen geilen Actionkracher aus HK hoffen, der mit schönen Orten aus dem Ausland zu überzeugen weiss (wie z.B. Dragon From Russia, Way Of The Dragon) und immerhin Namen bietet wie Yuen Biao (Tage des Terrors, Rosa, Burger Cop). Aber leider ist dem nicht so. Yuen Biao hatte seine besten Tage definitiv später und viele seiner neueren Filme sind eher billig und schwach. Wer von Yuen Biao was sehen will, kauft sich sicher nicht diesen Film. Er zeugt nur minimal was er drauf hat und es ist ca. 30 Minuten zu sehen, zwischendurch verschwindet er. Der Film hat viel zu viele Längen, aus den schönen Drehorten wurde nicht viel gemacht und die Action ist eher unspektakulär, Schiessereien kommen dann mal im Mittelteil / Ende vor, jedoch nicht sehr effektiv und vor allem die Kampfszenen waren echt nicht Besonders. Das Finale hat auch etwas enttäuscht, da der Obermacker relativ schnell von der Bildfläche verschwindet und es keinen wirklichen Finalkampf gibt! Schade, aber diesen Film kann ich, trotz Yuen Biao Anwesenheit, nicht empfehlen.

HK 1999

O: Hung Cheung Diy Ying

R: Phillip Ko Fei

Laufzeit der HK DVD: 93 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist ziemlich mies (feste UT, keine gute Bildqualität). Kenne nur die US-DVD welche wohl der HK DVD entsprechen dürfte! Die Bildqualität ist eher schlecht, Extras gibt’s nicht und die UT sind ebenfalls fest. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Nov. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back