Photobucket My Kung Fu Sweetheart

My Kung Fu Sweetheart

Story:

Phoenix (Cecilia Cheung) wird als 14jährige von ihren Eltern (u.a. Yuen Wah) auf die Mount Hua Academy of Martial Arts geschickt um das Kämpfen zu erlernen. Als Erwachsene tritt Phoenix ihren neuen Job an und verliebt sich ihn ihren Arbeitskollegen Dragon (Leo Ku). Doch der böse White Eyebrow (Ma Shuchao), der die Welt beherrschen möchte, hat es plötzlich auf Dragon abgesehen und Phoenix und ihre Eltern stellen sich White Eyebrow und seiner Gangsterbande entgegen...

Meine Meinung:

Wong Jing (Magic Crystal) ist auch heute noch immer ein viel beschäftigter Mann und hat mit dieser modernen Actionkomödie einen sehr unterhaltsamen Film geschaffen, der perfekt den alten Kung Fu Stil mit der modernen Zeit kreuzt und fertig ist der Hit! Der Story kann man gut folgen, man wird sehr gut unterhalten aber sollte die Szenen nicht ernst nehmen, denn schliesslich handelt es sich um eine Wong Jing Komödie und um nichts Anderes. Die Figuren sind sympathisch, die Action cool, der Film aufwändig, den Humor fand ich lustig. Cecilia Cheung macht ihre Sache sehr gut wie auch die anderen Jungdarsteller und Yuen Wah (Choy Lee Fut) sieht man es deutlich an: Der Mann hat auch im Alter noch Spass am schauspielern und passt als verrückter Vater von Phoenix perfekt in eine Wong Jing Komödie! Apropos Wong Jing: Dieser hat im Film eine Nebenrolle erhalten! Die Actionszenen sind cool anzusehen und der Film ist auf eine Art sehr herzlich naiv (der grosse Vogel z.B.), was ihn aber irgendwie sympathisch und kinderfreundlich macht! Wem Filme wie House Of Fury oder Twins Mission zusagen, kann sich diese Actionkomödie gut ansehen ohne enttäuscht zu werden!

O: Yeh man bei gup

HK 2006

R: Wong Jing

D: Cecilia Cheung, Yuen Wah, Leo Ku, Ma Shuchao, Wong Jing

Laufzeit der HK DVD: Ca. 89:59 Min.

Fassungen: Die Code Free DVD aus HK von Mei Ah kann ich nur empfehlen. Diese hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität (auch DTS Ton) und selbstverständlich auch englische UT. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back