Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

My Young Auntie

Story:

Eine junge Frau (Kara Hui) erfüllt ihrem Meister den letzten Wunsch: Sie heiratet den im sterben liegenden Meister, damit dieser sein ganzes Geld nicht seinem verhassten Bruder (Johnny Wang) vererben muss. Sie trifft sich mit weiteren Verwandten und bringt ihnen auch Anteile, doch der gierige Bruder ist immer noch hinter dem Reichtum her…

Meine Meinung:

My Young Auntie wartet teilweise mit schöner Frauenpower auf, was die Darbietung von Star Kara Hui (Angel Terminators) angeht. Den Film vom The 36th Chamber Of Shaolin Regisseur Liu Chia-Liang kann ich allen Martial Arts Fans nur empfehlen, ein weiteres Fest für alle Fans von Kampfsportarten. Die Geschichte ist leicht verständlich und wird nicht langweilig,  obwohl der Film ein wenig mehr als zwei Stunden dauert. Der Film ist zudem eine Martial Arts Komödie gespickt mit einigen tollen Tanzszenen und mit hervorragenden Martial Arts Szenen (vor allem am Ende gibt es viel, wobei der weibliche Star beim Final-Kampf nur zuschaut). Kara Hui und der junge Sohn, der in den USA studiert und sogar viel Englisch redet, bringen viel Spass in den Film. Und es ist kein vergleichbarer Humor zu anderen Filmen d.h. kein Klamauk (wie z.B. in Drunken Tai-Chi) und kein böser, derber Humor (wie er z.B. in Daughter Of Darkness vorkommt), sondern passender, gut durchdachter Humor der wirklich Spass macht. Die in der Mitte des Filmes auftauchenden Tanz- und Maskeradenshow-Szenen geben dem Film eine gute Wendung, was das Schauen abwechslungsreicher werden lässt. Die Kampfszenen sind hervorragend in Szene gesetzt, es gibt Massenszenen und eins gegen eins Kämpfe und diverse Techniken und Waffen werden eingesetzt. Am Ende wird eh lange und viel gekämpft, sogar der Garten mit den vielen versteckten Waffen macht Spass, nämlich wie diese von den beiden Hauptfiguren „entdeckt“  werden. Auch diesen Beitrag der Shaw Brothers würde ich zu den besten Werken zählen (wobei ich noch gar nicht viele kenne bzw. es würde noch 100x so viele geben).

O: Cheung booi

HK 1981

R: Liu Chia-Liang

D: Liu Chia-Liang, Hui Ya-Hung, Hsiao Hou, Gordon Liu

Laufzeit der US-DVD: Ca. 124 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Dragon Dynasty kann ich nur empfehlen. Der Film ist ungeschnitten und kommt in einer sehr guten Bildqualität daher. Der Film ist Englisch Dubbed oder mit O-Ton und u.a. englischen UT vorhanden. Als Extras gibt es unzählige Trailer, einen Audiokommentar von Filmkritikern (Bey Logan ist nicht gemeint), diverse Interviews etc. Dieser Klassiker und empfehlenswerte Streifen wurde leider bisher nicht in D veröffentlicht. 

Geschrieben von: MPAA

Back