Photobucket

New Gladiators

Story:

Rom in der Zukunft (2072): Zwei TV-Sender schlachten das Gladiatoren Thema völlig aus und zwischen den verfeindeten Sendern kommt er zu brutalen Reality Show d.h. modernen Gladiatorenkämpfen. Beide Sender wollen die besten Einschaltquoten. Doch die modernen Tötungen bringen nicht die erhofften Einschaltquoten. So sehen sich die Macher gezwungen, einen ehemaligen Kämpfer, Drake, für sich zu gewinnen: Er soll wieder kämpfen und die Massen für sich gewinnen. Doch Drake hat mit dem Töten abgeschlossen und will nicht. Doch dann wird er erpresst und muss…

Meine Meinung:

Italo-Mix aus Sience Fiction, Trash sowie Endzeitfilm von Lucio Fulci (Voices From Beyond), den man mal schauen kann, um mehr oder weniger unterhalten zu werden, vorausgesetzt man kommt mit Euro-Trash Werken klar. Dennoch würde ich den Film jetzt nicht kaufen muss ich sagen. Wäre es ein Blindkauf gewesen hätte ich die DVD wohl behalten, aber zum Glück hab ich den Film vom Kollegen nur ausgeliehen. Positiv war die ungewollte Sozialkritik und einige Trash-Szenen hatten viel Charme. Solide war sicher Fred Williamson (From Dusk Till Dawn, Ein Haufen verwegener Hunde)  und die paar Actionszenen am Ende des Filmes und vereinzelte, wenige Effekte. Von richtigem Gore kann man jedoch kaum sprechen und kommt höchstens in einer Szene vor. Richtig klasse war hingegen der Soundtrack von RIZ Ortolani (waren auch für den Sound in Cannibal Holocaust oder Der Schlitzer zuständig). Dennoch: Langt gerade nicht für eine Kaufempfehlung, kann man sich jedoch gut mal anschauen!

O: I Guerrieri dell'anno 2072

Italien 1984

R: Lucio Fulci

D: Fred Williamson, Jared Martin, Howard Ross, Donald O’Brien

Laufzeit der US-DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Mir lag nur die US-DVD von Troma vor. Diese ist nicht ganz Uncut, es fehlen jedoch nur Handlungsszenen. Die Bildqualität bewegt sich auf VHS Niveau, ist aber ok. Als Extras gibt es u.a. Interviews mit Dario Argento. Die dt. DVD von LP ist in Gewalt zensiert und soll von der Bildqualität deutlich schlechter sein als die schon nur durchschnittliche US DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back