Photobucket

Notorious Eight

Story:

Ji-qian (Lau Wing) ist eine Amateurspieler und wird von dem betrügerischeren Spieler-Profi Hu (Lo Lieh) abgezockt, was zu hohen Schulden führt. Ji-qians Vater will um die Schulden spielen, verliert aber im Duell da Hu betrügt, was zur Folge hat, das Ji-qians Vater stirbt. Um ihn zu rächen und Hu aus dem Verkehr zu ziehen, begibt sich Ji-qian zu seinem Onkel (Chen Kuan-Tai), der ihm das Spielen und alle notwenigen Tricks beibringt um ihm allerletzten Duell der Sieger zu sein…jedes Mittel ist Recht!

Meine Meinung:

Solider Gamble-Film der Shaw Brothers und nicht deren einziger (Challenge Of The Gamesters oder King Gambler sind zwei wirklich tolle Filme dieses Genres, God Of Gamblers ist auch gut aber kein Shaw Brothers Film), aber ich muss sagen das mir die anderen SB Werke dieses Genres einen Tick besser Gefallen haben, gerade was Betrügereien, Gamble-Szenen und das Finale angeht! Ist zwar hier auch alles vorhanden, aber nicht in so grossem Ausmass. Dennoch solide und unterhaltsame Arbeit, welche durch die Gamble-Szenen, das Training dafür und durch die Darsteller besticht. Lo Lieh (Little Dragon Maiden) gibt einen wunderbaren Bösewicht ab, Lau Wing ist sehr solide als Schüler und Chen Kuan-Tai (Iron Bodyguard) ist sowieso immer eine Klasse für sich! In Nebenrollen sind Wong Yu (Winner Takes All) und Wong Jing (Magic Crystal) sowie die hübsche Chen Ping (Big Bad Sis) zu sehen. Kein Highlight, aber für Shaw alles Gucker sicherlich interessant und für Fans des Genres und von Lo Lieh und Chen Kuan-Tai!

O: Chin Mun Baat Jeung

HK 1981

R: Suen Chung

D: Lo Lieh, Chen Kuan-Tai, Lau Wing, Cheung Ying, Chun Wong, Wong Yu

Laufzeit der HK DVD: 101:37 Min.

Fassungen: HK DVD von IVL (Code drei) = Uncut, O-Ton, englische UT, sehr gute Bildqualität und Standard Extras wie bei allen Shaw Vös durch IVL. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Feb. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back