Photobucket

Winner Takes All

Story:

Zwei Privatdetektive geraten die die Machenschaften einer ehemaligen Diebesfamilie und einem angeblich japanischen Geschäftsmannes (Chen Kuan-Tai), der mit seinen Ninjas Überfalle und Morde verübt und dabei die Diebesfamilie als Täter hinstellt…

Meine Meinung:

Durchschnittliche Shaw Brothers Action / Gambler-Komödie (hat jedoch nur 1 Gamble-Szene) mit zu wenig Action und nicht immer funktionierenden Humorszenen (halt typisch für Regisseur Wong Jong). Wong Jing (Magic Crystal) spielt sogar ne Nebenrolle und der blutige Beginn mit den Ninjas macht Lust auf mehr. Danach wird die Story erzählt und ich finde aus der Hauptstory, Chen Kuan-Tai (Return Of Basterd Swordsman) gegen die Diebesfamilie, wird zu wenig gemacht und bis es losgeht dauert es auch zu wenig. Da hätte man wenn schon, die Sache mit den beiden Detektiven kürzen oder ganz streichen sollen. Das Mahjong-Spiel mit dem Roboter war ganz ok, aber sonst gibt es im Mittelteil viel zu viel Leerlauf. Chen Kuan-Tai und Wong Yu agieren ansonsten sehr gut und passend hervorragend in ihre Rollen. Daher ist es leider eine kleine Schade, dass der film nicht etwas mehr Action abbekommen hat und das Finale selbst war auch nicht sonderlich spektakulär. Lo Lieh (Fists And Guts) ist in einer keinen Rolle als Trinker zu sehen und Michael Chan Wai-Man (Gallants) hat eine Nebenrolle als böser Japaner abbekommen, kann jedoch von seinem Martial Arts Können auch nicht allzu viel zeigen. Wong Jing Filme bzw. dessen Humor ist halt immer so eine Sache: Manche Dinge und Jokes sind sehr lustig, andere sind total bescheuert! Daher auch nur ein mittelmässiges Werk der Shaw Brothers und sicherlich nicht jedermann zu empfehlen…

O: Chak Wong Ji Wong

HK 1982

R: Wong Jing

D: Chen Kuan-Tai, Wong Yu, Patrick Tse, Michael Chan Wai-Man

Laufzeit der HK DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von IVL vor = Code 3, Uncut, sehr gute Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Jan. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back