Photobucket

Picture Of A Nymph

Story:

Sup (Wu Ma) weiss wie man gegen Geister und Dämonen kämpft. Auch dessen Adoptivsohn Yan (Yuen Biao) erzieht er zum Kenner und zum Kämpfer. Als Yan bei einem Kampf das Haus von Tsui abbrennt, nimmt er ihn mit. Bald ist auch schon ein weiblicher Geist (Joey Wang) hinter Tsui her. Doch dieser sieht die Gefahr nicht. Doch zum Glück ist Yan noch da, doch Tsui glaubt ihm nicht…

Meine Meinung:

Solider Geisterfantasiefilm à la A Chinese Ghost Story der unterhaltsam ist, aber nicht viel Neues bietet und im Vergleich zur oben genannten Reihe auch weniger Action bietet. Dennoch gefällt der Film, denn die typischen HK-Film Zutaten und die bekannten Gesichtern werten den Film auf. Wu Ma (House Of Fury) führte nicht nur Regie, sondern spielte auch eine der Hauptrollen nebst Joey Wang (Beheaded 1000) und Yuen Biao (Those Merry Souls). In einer kleineren Rolle ist noch Yuen Wah zu sehen. Insgesamt funktioniert die Mischung aus Grusel, Liebesgeschichte, Fantasy und Action wieder mal recht gut, auch wenn es etwas mehr Action bzw. mehr Monster oder Kreaturen hätte geben dürfen! Doch schon der Beginn, wo Yuen Biao im Haus gegen den Dämon mit den langen Haaren kämpft, wurde Genuss vom Feinsten geboten! Kann ich jedem HK-Filmfan nur empfehlen!

O: Hua zhong xian

HK 1988

R: Wu Ma

D: Wu Ma, Yuen Biao, Joey Wong, Yuen Wah

Laufzeit der HK DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Mir lag die neue HK DVD von Joy Sales / Fortune Star vor (Legendary Collection) = Uncut, solide Bildqualität, Schuber mit beidseitig bedrucktem Cover, englische UT und O- Ton. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Mai 09).

Geschrieben von: MPAA

Back