Photobucket

Poultrygeist- Night Of The Chicken Dead

Story:

Ein neues Fas Food Chicken Restaurant eröffnet seine Tore. Leider wurde es auf einem Ort gebaut, wo sich Geister von toten Indianern herumtreiben. Es kommt zu einer grossen Demo vor dem Restaurant. Dort trifft Arbie (Jason Yachanin) auf eine alte Flamme Wendy (Kate Graham) und muss entsetzt feststellen, dass sie mit einer Frau zusammen ist. Um Wendy zu verletzten, nimmt Arbie in dem Fast Food Chicken Restaurant eine Stelle an. Doch die Geister der toten Indianer vergiften das Essen, und jeder, der davon isst, wird zu einem Chicken-Zombie…

Meine Meinung:

Nach Citizen Toxie und Terror Firmer wurde es um neue Troma-Projekt still und nun ist er da, nach Ausgaben von Regisseur Lloyd Kaufman in drei Jahren entstanden, der neue Troma-Kracher Poultrygeist- Night Of The Chicken Dead. Eine Anspielung auf Poltergeist sowie Romeros Night Of The Living Dead. Der Trailer reichte mir aus, den Film zu besorgen und es stellte sich natürlich die Frage, ob der Film mit Citizen Toxie und auch Terror Firmer mithalten kann und nach dem Schauen muss ich sagen: Ja, kann er! Also Troma-Fans bekommen hier wieder ganz viel geboten! Vielleicht auch mehr, als man eigentlich erwartet hätte! Die Geschichte ist teilweise sehr sozialkritisch und stellt die Amis teilweise als ziemlich blöde dar, als kriegsgeile und niemand wird in diesem Film verschont: Seine es Behinderte, Übergewichtige, Politiker, Fast-Food Ketten, Juden, Moslems und auch Christen (11. Sept. 01 wird erwähnt, eine Tochter eines Politikers wird erwähnt, dann Tibet auf einem Plakat „Fuck Tibet, save the Chickens, es wird über Selbstmordanschläge gewitzelt etc.), alles wird niedergemacht und satirisch verunglimpflicht. In der ersten Hälfte wird zudem gesungen, hat einige Lieder, die da nacheinander abgespielt werden, sicherlich Geschmackssache, ich fand es nicht störend und die Texte waren provokativ und lustig und unter der Gürtellinie, typisch für Troma halt. Aber was auffiel waren in der ersten Hälfte sehr viele Fäkalszenen. Also was da gekotzt oder gestuhlt wird ist schon ziemlich eklig (schon in Citizen Toxie gab es solche Szenen) und manchmal an der Grenze zum Erträglichen. Danach wird es immer besser und es folgen total verrückte Ideen, geilste Effekte und Monster-Kreationen (Chicken-Zombies, mutierte Eier, sprechender Hamburger…) und vor allem dann eine minutenlange Szene, in der die Besucher von den Chicken-Zombies wortwörtlich „auseinander genommen werden“. Ein Gore-Fest, welches seines Gleichen sucht und danach ist nur noch Spass, Unterhaltung, Schleim, geile Jokes und Gore angesagt, auch wenn in der Tat nicht jeder Joke sitzt, hat es wirklich einig tolle Szenen die mich zum Lachen gebracht haben! Die Darsteller sind sympathisch, die Figuren schräg und bringen viele Abwechslung rein (die verschleierte Muslimin, die vom General für einen Ninja gehalten wird), Regisseur Lloyd Kaufman ist ebenso in einer Nebenrolle zu sehen wie viele andere obligatorische Gaststars wie Porno-Darsteller Ron Jeremy oder der „etwas übergewichtige“ Joe Fleishaker (sehr eklige Szene, bäh!!!). Also: Dank der zweiten Hälfte ein extrem geiler Fun-Splatter-Trash vom Feinsten und die Schlussszene ist auch wirklich originell, da man wieder den Car-Stunt aus Tromeo & Julia verwendete. Einmal gedreht, doch findest sie in manch anderem Troma-Film Verwendung! Ach ja, das Ende ist so oder so geil. Wer schon Citizen Toxie sowie Terror Firmer mochte, wird auch seinen Spass haben an dem neusten-Troma Film!

O: Poultrygeist- Night Of The Chicken Dead

USA 2006

R: Lloyd Kaufman

D: Jason Yachanin, Kate Graham, Allyson Sereboff, Robin Watkins, Khalid Rivera, Joe Fleishaker, Ron Jeremy

Laufzeit der US-DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Wurde Ende Okt. 08 als Code Free und 3-Disc Set in den USA von Troma veröffentlicht, au 15‘000 Stück limitiert und komplett ungeschnitten. Der Film ist anamorph, was das Bild angeht und hat keine englischen UT. Extras hat es extrem viel auf allen drei Scheiben verteilt. Besonders die 80minütige Doku auf Disc zwei ist sehr interessant. Eine dt. DVD gibt es noch nicht, ist auch noch nichts angekündet (Okt. 08), dürfte aber sicher nur zensiert in D erscheinen und wohl über Österreich Uncut und in Deutsch.

Geschrieben von: MPAA

Back