Photobucket

Sea Wolves

Story:

Gary (Gary Chow) ist ein Flüchtling aus China. Auf der Überreise werden sie von einem Hong Konger Schiff „gerettet“. Auf dem Schiff befindet sich eine Bande von Schmugglern (u.a. Norman Chu, Simon Yam). Diese bringen die Flüchtlinge alle um, um an ihr Geld zu kommen. Gary überlebt und kann sich verstecken. In Hong Kong angekommen gelingt ihm die Flucht: Die Schmuggler und ebenso die Polizei (Cynthia Khan) sind nun hinter ihm her…

Meine Meinung:

Freu, ein HK-Actionfilm mehr, den ich aus meiner Wunschliste streichen kann. Und der Film rockt wie die meisten „D&B“ Actionfilme. Der kommt im Eastern-Lexikon zu wenig gut weg find ich. Solche modernen Actionkracher waren damals einfach nur genial und auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Film wie Red Force oder Tiger Cage 2alles Kracher der besten Sorte! Und Sea Wolves kann ich jedem HK-Actionfan nur empfehlen! Es wird geschossen (blutige Shoot-Outs) und vor allem viel gekämpft. Und dabei ist Film auch alles andere als harmlos (Massaker auf Schiff, das Ende der Nutte). In regelmässigen Abständen führt die Story zu neuen Situationen, die dem Fan Action servieren. Action ist toll und solide in Szene gesetzt ist. Dabei Top-Stars wie Simon Yam (Ip Man) als nicht Bösewicht, Norman Chu (Magic Crane) und Cynthia Khan (13 Cold-Blooded Eagles) natürlich als Polizistin, die Selbstjustiz am Ende gewähren lässt. Wer HK-Actionfilme mag wird den Kauf dieses Filmes zu keiner Sekunde bereuen!

O: Hei Lang

HK 1991

R: Cheng Siu-keung

D: Simon Yam, Norman Chu, Cynthia Khan, Gary Chow

Laufzeit der HK DVD: 86:38 Min.

Fassungen: China DVD ist zensiert und Uncut und billig zu bekommen ist die Joy Sales / Fortune Star DVD aus Hong Kong (The Legendary Collection). Ist Uncut, in O- Ton mit englischen UT, mit Schuber und in einer soliden Bild- und Tonqualität. Gibt es in Deutschland als VHS (nur zensiert und in Vollbild). Eine dt. DVD gibt es nicht (Stand: Nov. 2009).

Geschrieben von: MPAA

Back