Sex & Fury

Story:

Ochô Inoshika (Reiko Ike) muss als kleines Kind mit ansehen, wie ihr Vater von zwei Männern getötet wird. Sie kommt schnell auf die schiefe Bahn und wird zur Diebin. Jahre später ist sie noch immer auf der Suche nach den Tätern. Sie will Rache. In Tokyo, wo sie bei einigen Freundinnen unterkommt, entdeckt sie zwei der drei Killer. Und zwar erkennt Ochô diese an ihren Rückentätowierungen. Doch leider sind die beiden hohe Tiere in der Politik. Zusammen mit einem japanischen Kämpfer versucht sie, diese zu töten. Doch so einfach wird das nicht, da sich auch ein europäischer Spion (Christina Lindberg) in der Nähe aufhält.

Meine Meinung:

Diesen ersten Teil von Norifumi Suzuki (Exzesse im Folterkeller, The Killing Machine, School Of The Holly Beast, Terrifying Girls' High School: Lynch Law Classroom, Girl Boss Guerilla) fand ich sogar fast besser als den zweiten Teil Female Yakuza Tale. Auf alle Fälle hat mir Sex & Fury sehr gut gefallen, ja begeistert war ich beim und nach dem Schauen des Filmes! Reiko Ike gibt, wie meist, eine sehr gute Figur ab. Einer der Höhepunkte des Filmes: Reiko Ike kämpft splitternackt gegen eine Horde von Männern mit dem Schwert und es schneit. Dazu ein hervorragender Score und schön ästhetische Aufnahmen, einfach herrlich. Eine weitere ist folgende: Reiko Ikes nackter Oberkörper ist von Ketten umzwängt, dazu kommt ein Sound wie aus einer Kirche, einige Nonnen schauen zu wie sie gefesselt da liegt und von der bezaubernden, schwedischen Schönheit Christina Lindberg (Thriller - Ein unbarmherziger Film) ausgepeitscht wird! Nebst solchen Highlights ist auch eines, das eben Christina Lindberg eine grössere Nebenrolle bekommen hat! Sie, welche durch Thriller bekannt geworden ist! So was kann ich nur begrüssen. Der Film bietet genug Action, Blut / Kämpfe und Sex, um vollends zu überzeugen! Fans von japanischen, blutigen Schwertkampffilmen (Lady Snowblood, Okami Filme) sei Sex & Fury wärmstens empfohlen! Absolut toller Film!

O: Furyô anego den: Inoshika Ochô

Japan 1973

R: Norifumi Suzuki

D: Reiko Ike, Christina Lindberg, Akemi Nigishi

Laufzeit der US-DVD: 88:30 Min.

Fassungen: Wie gehabt: Die US-Ausgabe von Panik House ist einfach hervorragend! Nur schon die Aufmachung der DVD ist gut gelungen und kommt so daher wie bei Female Yakuza Tale. Nebst O-Ton mit englischen Untertiteln überzeugt vor allem das sehr gute Bild, einige interessante Extras und die ungeschnittene Filmversion. Eine dt. Veröffentlichung gibt es nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back